An die Radfahrer: Macht ihr manchmal Radrennen gegen andere Radfahrer?

Nein 57%
Ja 43%

7 Stimmen

4 Antworten

Ja

Ja, das ist ganz lustig und der andere (bei Frauen habe ich das noch nie erlebt) macht in 90% der Fälle mit. Ist wohl so ein Testosteron-Ding(?). Ich finde das gut, weil es einen guten Trainingseffekt hat und geht dann halt meist bis dahin wo dann einer anders abbiegt, total abgehängt wird oder ähnliches.

Seit ich ein E-Bike besitze (bei dem ich den Motor meist nur mit Anhänger am Berg zuschalte) habe ich noch viel mehr Leute, die sich mit mir messen wollen. Wahrscheinlich wollen sie gerne beweißen, dass sie schneller als ein E-Bike sind(?).

Leider gibt es aber auch ein paar wenige die es übertreiben und es dann zu Gefährdungen kommen kann. Sowas sollte immer vermieden werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja, wenn ich mit meinen Boys unterwegs bin machen wir das manchmal. Der Verlierer muss dann Bier bezahlen oder so

Nein

Mit Radrennen fängt man an und später gibt es ein Autorennen, mit Toten und Schwerverletzten.

Ich halte davon nichts und würde wenn ich so etwas sehe, meine Kamera zücken und die Polizei informieren.

Nein

Warum sollte ich auch.

Ich bin als Gelegenheitsfahrer schlecht trainiert und ich habe nicht die geringste Motivation, um mich mit jemandem messen zu wollen.