An die Nichtreiter, habt ihr Vorurteile gegenüber Reitern?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 59%
Ja, 41%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Hiii,

Ne,ich habe keine Vorurteile gegenüber Reitern.💛☺️

LG Maike^^

Woher ich das weiß:Hobby – Mag Tiere allgemein sehr gerne☺️🐾
Nein

Heyy 😊

Eigentlich nicht. Nur dass ich denke, dass die meisten Reiter Pferde mögen. ;)

LG Zitro 🍋

Ja,

Es ist nicht wirklich ein "Vorurteil", sondern eher eine Beobachtung:

Wenn das Pferd beim Laufen kackt, interessiert es den Reiter einen Scheißdreck. Aber wehe, ein Hundebesitzer macht den Dreck nicht weg.

Als Begründung hört man immer die selben Ausreden:

"Wie soll ich das denn machen, während ich auf dem Pferd sitze?"... Keine Ahnung wie. Denk Dir halt was aus! Es ist ja nicht meine Aufgabe dafür eine Lösung zu finden. Ich bin ja nicht der Verursacher.

...oder...

"Pferdeäpfel stinken ja nicht"... Na und? Wenn ich eine Kiste Kartoffelschalen auf den Weg stelle, stinkt es auch nicht. Hat dort aber trotzdem nichts zu suchen.

Keks37  02.05.2024, 18:53

Der Unterschied zu Hundekot ist, dass Pferdemist erstens tatsächlich nicht lange riecht und zweitens prima als Dünger für die Natur geeignet ist.

Und kein Reiter fährt ne 10 km Strecke irgendwo in den Wald, um die Hinterlassenschaften seines Tieres mitzunehmen. Bis der ankommt, haben Insekten schon den Haufen zerlegt und gefressen.

Jedoch sollte man in Stallnähe durchaus den Unrat wegräumen. Jeder verantwortungsvolle Reiter und Pferdehalter sollte das tun.

LauraPferd1  04.05.2024, 20:56

Ich weiß ja nicht wie das bei euch gehabt wird aber bei uns machen wir alles in stallnähe weg und wie keks37 auch schon gesagt hat, ist das für Pflanzen sogar gut. Und wie du schon sagtest "keine Ahnung wie" also sollen wir Reiter beim ausreiten dann immer einen XXL Hundekotbeutel mit nehmen? Hmm wird schwierig 🤔

Ein Pferdehaufen zersetzt sich sehr schnell. Und sollte man anfangs hineintreten (auch schwierig denn man sieht ihn ja) stinkt er nicht und es ist auch keinen kuhfladen der Matschig ist oder?...

Nein

Schon deshalb nicht, weil ich beim Reiten nicht als erstes an Pferde denke ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja,

Pferdemädchen sind meiner Erfahrung nach immer komisch.

Elena946
Fragesteller

ich rede übrings nicht von 8 jährigen Pferdemädchen, sondern von erwachsen/Teenager Reiter die eine RB haben bzw. eigenes Pferd und täglich reiten und auch Turniere reiten

LG Elena

Winter999  02.05.2024, 18:17
@Elena946

Die Tierchen sind nicht dazu gemacht dauernd was auf dem Rücken zu tragen. Sie tragen nicht mal ihre eignen Kleinen so rum. Höchstens in der Schnauze wie Katzen. Und sie kriegen bestimmt auch noch Haue bis sie so "brav" sind.

RubyybuR  02.05.2024, 18:35
@Winter999

Entschuldigung aber du hast keine Ahnung von Pferden. Welches Pferd trägt sein Fohlen im Maul herum? 😂😂😂 Aber ja sie sind tatsächlich nicht dazu gemacht um einen zu tragen

Keks37  02.05.2024, 18:50
@Winter999

Also ich weiß ja nicht, wo du deine Informationen her hast, aber sie sind schlichtweg falsch

Elena946
Fragesteller
@Winter999

Deshalb werden sie ja gymnastiziert, auch wenn du bestimmt nicht weißt was das bedeutet, Google mal