An die nicht-Muslime: warum glaubt ihr nicht an Allah?

16 Antworten

Nun, man könnte da einige Gegenfragen stellen, wie z.B. Warum lassen Muslime keine andere Religion zu?

Man glaubt nicht an Allah, weil man an eine andere Gottheit glaubt, sei es christlich, mythisch oder sonstiges.

Man glaubt grundsätzlich nicht an Gottheiten, weil man es wissenschaftlich betrachtet.

Im Allgemeinen gilt, jeder darf seine eigene Meinung haben. Man sollte Respekt und Achtung voreinander haben, sich akzeptieren, niemanden gering schätzen und niemanden verletzen (körperlich sowie seelisch)

Aus dem gleichen Grund, an dem ich auch an alle anderen Götter nicht glaube. Allah nimmt da keine Sonderposition ein. Ich finde das Konzept von Gott/Göttern grundsätzlich nicht überzeugend.

Auf der einen Seite hast du Jesus und auf der anderen Mohammad.

Was ist der Unterschied?

Jesus ist nach seinem Tod zum Vater im Himmel aufgestiegen und wird uns zur Seite stehen wenn es so weit ist.

Mohammed ist eine Leiche im Sarg.

Jesus hat Blinde sehend gemacht.

Mohammed hat sehende blenden lassen.

Jesus hat lahme gehend gemacht.

Mohammed hat Menschen verstümmeln lassen.

Jesus hat seinen Feinden verziehen.

Mohammed hat seine Feinde getötet. Und Kinder geschändet...

Das ist der Grund warum ich Gott und Jesus folge...aber niemals Allah

Warum sollte ich an eine Spuk-Gestalt glauben, die ein bildungsloser Kameltreiber vor 1400 Jahren ersonnen hat - nur um all seine kruden Behauptungen durchzudrücken und um Wüstenfürst zu werden.

Es hat sich noch niemals ein "Allah" gezeigt und die islamischen Schriften gehören zum Barbarischten, was je geschrieben wurde. 100x im Koran "tötet". 800x in den Hadithen "tötet".

SturerEsel  22.02.2024, 07:53

Das sind bestimmt Übersetzungsfehler.

Ana1970  24.02.2024, 00:47
@SturerEsel

Ganz bestimmt. Oder falsche Interpretationen und außerdem kannst du kein Arabisch und bist kein Gelehrter! So!

Ana1970  24.02.2024, 00:47

Widerwärtig, so etwas.

Ich war in einer Notsituation und habe sehr sehr sehr intensiv zu Allah gebetet und es ist NICHTS passiert und das Wochenlang.

Ich habe mit Herz und Stimme zu Jesus gebetet = ich bekam ein Jubeljahr voller Wunder und Begegnungen