An die muslimischen fraune?

5 Antworten

Nein, niemals und meine Meinung wird sich da auch nie ändern. Lieber bleibe ich unverheiratet als dass mein zukünftiger Mann eine 2te möchte.

Habe dieselbe Meinung wie @stolze777 und @oeesderking. Vor der Ehe sollte man es absprechen bevor es Missverständnisse oder Probleme gibt.

Lg

Nein, das wäre für mich überhaupt nicht okay. Lieber bleibe ich für immer eine Unverheiratete als dass sich mein Zukünftiger eine zweite, dritte und vierte Frau nimmt

Tennis92927  27.03.2024, 21:25

Du willst lieber unverheiratet sein und mit dem Risiko leben in Zina zu fallen als einen rechtschaffenen Bruder zu heiraten?

Möge Allah uns rechtleiten

Stolze777  27.03.2024, 21:25
@Tennis92927

Soll ich einfach jemanden heiraten, der dann neben mir weitere Frauen heiratet?!!? Niemals ey!?

Genc8tesst  28.03.2024, 15:15
@Stolze777

Vorallem in so einer Zeit hat es keinen Sinn mehr als eine zu heiraten . Es gab gute Gründe warum mann es darf und in so einer geselschaft ist es schwer genug sich um eine frau zu kümmern das hätte keine positiven seiten.

Ana1970  30.03.2024, 03:15
@Genc8tesst

Wenn es stimmt, dass Männer mehrere Frauen aus sozialen Gründen heiraten durften, Witwen mit Kindern, die sie nicht versorgen konnten, war das damals sinnvoll. Wenn das der Grund für die Mehrehe war.

Heute, gerade in Deutschland, ist das nicht mehr nötig, hier können auch Witwen mit Kind überleben, das soziale Netz fängt sie auf, sie kann arbeiten, sie wird unterstützt.

Also muss Mann nicht mehrere Frauen haben, er will aber, aus bestimmten Gründen. Ich kann jede Muslima verstehen, die das, zurecht, ablehnt,

Könnte damit nicht leben, aber ich werde eh nicht heiraten

7veren⁷

Vor der Ehe absprechen ob man damit einverstanden ist oder nicht, dann gibt es auch keine Probleme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...und Allah ﷻ weiß es am besten (einfacher Muslim)

Ana1970  30.03.2024, 03:16

Und was ist, wenn der Mann es auch anders überlegt? Nach der Heirat?

Stolze777  27.03.2024, 20:03

Sehe ich genauso 👍🏻