An die Muslimen: fastet ihr wenn euer Arbeit körperlich anstrengend ist?

3 Antworten

Natürlich fastet man während der Arbeit

die Sahaba haben während Ramadhan sich gegen die Feinde gewährt und im Krieg gekämpft

Muslimische Bauarbeiter arbeiten auch bei 40C waehrend sie fasten. Alles eine Frage der inneren Einstellung. Beim Fasten soll man auch an Leute denken, die Hunger leiden.

Kosmos500  26.03.2023, 01:12

Du spinnst ja sorry!

Nein solltest du nicht. An erster Stelle steht deine Gesundheit, dann deine und die Sicherheit der anderen (durch das fasten kann deine Konzentration und reaktion leiden), dann deine Arbeit.

Es ist absolut erlaubt und legitim aus gesundheitlichen Gründen oder wegen der Arbeit darauf zu verzichten.

Easygoing775  26.03.2023, 03:53

Wegen der Arbeit verzichtet aber kein Muslim aufs Fasten.