An die Muslime wie erklärt ihr euch das(zerstörung des Islams auf ein Schlag)?
Adam,Idris,Seth,Kenan,mehalel,jered,idris,methuslah,lamech,noah
Sind Namen im Quran diese Namen gibt es auch in der Bibel vom Original die sind da
Adam,enosch,Seth,Kenan, Mahalalel,Jared,henoch,Metuschelach ,lamech und Noah
So erstmal müssen wir wissen das diese oben genannte mit einander verwandt also quasi zum Stammbaum der Bibel gehört bis zur Sintflut.
Und diese Namen also deren Bedeutung bringen einen Satzt hervor.
Was übersetzt
Das hier beschreibt Jesus perfekt,Gott der selbst herabgekommen ist und für uns gestorben ist damit er uns verzweifelte sünder Trost schenkt.
Das ist Herr Jesus Christus,der Gott der Bibel hat sein Copyright hier damit kein falscher Prophet wie Mohamed davon klauen kann.
Was ist deine Frage?
Wie die Muslime sich das erklären
2 Antworten
Das sind einfache Namen. Man kann jedes Wort in jedem Buch so aneinander reihen, dass man sich alles mögliche erklären und beweisen kann.
Hat nicht so geklappt, dein Versuch :)
Diese Namen sind nach reihen folge zuerst kommt Adam und zuletzt noah.
Wie ich sehe hast du dein Herz verschlossen anstatt mich ordentlich zu wiederlegen schreibst du sowas hier rein.
Das steht nirgends in der Bibel sondern irgendjemand hat das erfunden
An Inkarnation glaubten die Heiden
Dies wird in Apostelgeschichte 14, 11-12 deutlich, dort steht laut der Bibel
Apg 14,11 Als die Menge sah, was Paulus getan hatte, fing sie an zu schreien und rief auf Lykaonisch: Die Götter sind in Menschengestalt zu uns herabgestiegen.
Apg 14,12 Und sie nannten den Barnabas Zeus, den Paulus aber Hermes, weil er der Wortführer war.
Justin der Märtyrer gab zu das die Dreifaltigkeit heidnischem Ursprung ist
[...] so behaupten wir nichts Neues und nichts anderes als das, was ihr [Heiden] über diejenigen glaubt, die ihr für Söhne des Jupiters haltet.
Justin der Märtyrer, Die erste Apologie, Kapitel 21
Jupiter war ein Teil bzw eine Hypostasis aus 3 Götzen nämlich Neptun, Jupiter und Pluto die sogar mit dem Namen angebetet wurden
Viele andere Regionen hatten ihre eigenen göttlichen Dreieinigkeiten. In Griechenland waren es Zeus, Poseidon und Adonis. Die Phönizier beteten Ulomus, Ulosuros und Eliun an. Rom betete Jupiter, Neptun und Pluto an. In den germanischen Nationen wurden sie Wodan, Thor und Fricco genannt.
Schauen wir uns Mal Matthäus 24,36 an
Dort steht laut der Bibel das nur
---> der Vater allein wissen über die Stunde besitzt
----> und der Sohn nicht
Es gibt eine Reihe von Manuskripten wie
---> die Washingtonianus und
--->Latin Vulgate wo:
---> "noch der Sohn" bei Matthäus 24,36 weggelassen wurde
Das deutsche Wort "allein" in Matthäus 24,36 was im griechischen mit
----> Monos
übersetzt wird bedeutet
----> Allein, ohne einem Begleiter
Im Matthäus Evangelium wird das im Bezug zu Gott verwendet was bedeutet das Gott allein das Wissen um die Stunde hat und
-----> somit nicht nur Jesus
----> sondern auch den heiligen Geist ausschließt
https://biblehub.com/greek/3441.htm
Thayers griechisches Lexikon
STRONGS NT 3441: μόνος
μόνος , μόνη , μόνον , das Sept. hauptsächlich für לְבַד (von Homer abwärts);
1. ein Adjektiv, allein (ohne Begleiter)
Laut Hebräer 2,9 wurde Jesus "ein wenig niedriger gemacht als die Engel"
Hier ein Bibelkommentar zu Hebräer 2,9
Barnes' Notes on the Bible
Der ein wenig niedriger gemacht wurde als die Engel. - Das heißt, als Mensch, oder als er auf der Erde war. Sein angenommener Rang war niedriger als der der Engel.
Gott kann niemals niedriger als die Engel werden, die er geschaffen hat.
Wenn Jesus laut der Bibel niedriger als die Engel gemacht wurde, dann kann er auch nicht angeblich gleichzeitig ganz Gott sein
Paulus verfälschte die Botschaft von Jesus
[...] der sicherste Weg, einen großen Lehrer zu verraten, ist, seine Botschaft zu verdrehen
Das ist es, was Paulus und seine Anhänger taten [...]
(Christ or Paul? Rev. V.A. Holmes-Gore Seite 97)
Der Triumph des Paulus-Evangeliums ist umso bemerkenswerter, als der Meister wiederholt davor gewarnt hat, dass unmittelbar nach seinem "Weggehen" falsche Lehrer auftauchen würden.
So lesen wir bei Matthäus:
Hütet euch vor den falschen Propheten; sie kommen zu euch wie (harmlose) Schafe, in Wirklichkeit aber sind sie reißende Wölfe. An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. [...]
Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr! Herr!, wird in das Himmelreich kommen, sondern nur, wer den Willen meines Vaters im Himmel erfüllt.
Diese Warnung passt zu Paulus [...] wenn wir auf Paulus den Test "an ihren Früchten sollt ihr sie erkennen" anwenden, ist es mehr als klar, dass er ein falscher Prophet war. Wir haben gesehen, dass er es war, der die paulinische Kirche gegen den Widerstand der wahren Apostel gegründet hat. Er war es, der ihre Lehren formulierte
Das Christentum, dem die Nationen zu folgen behaupten, ist die Religion des Paulus [...]. Durch seinen Verrat an den Lehren des Meisters ist die Sicht auf das wahre Christentum so getrübt worden [...]
(Christ or Paul? Rev. V.A. Holmes-Gore Seite 95-97)
Aus seinen eigenen Briefen geht klar hervor, dass Paulus das Opfer böser Mächte war und seine Visionen aus einer unzuverlässigen Quelle erhielt, denn im zweiten Korintherbrief sagt er: [...] Und weil die Offenbarungen so groß waren, wurde mir ein Stachel ins Fleisch gegeben, ein Bote des Satans, um mich zu schlagen, damit ich mich nicht übermäßig überhebe.
Paulus gibt also zu, dass seine Visionen und Offenbarungen von einer sehr unzuverlässigen Quelle kamen
Verschiedene andere Aussagen von Paulus legen nahe, dass es sich um eine Art Besessenheit durch die Mächte des Bösen handelte
So spricht er davon, dass er mit etwas ringen muss, das nicht physisch ist
Diese Passage und die Erwähnung des "Dorns im Fleisch" als "Bote des Satans", der geschickt wurde, um ihn zu quälen, zeigen, dass Paulus das Opfer der bösen Mächte war, und es ist daher leicht zu verstehen, wie er ohne es zu erkennen oder jemals zu beabsichtigen, zu einem Vehikel jener Einflüsse wurde, die entschlossen waren, die Lehren des Meisters zu verraten und seine Mission zu vereiteln.
(Christ or Paul? Rev. V.A. Holmes-Gore Seite 93-96)
Laut der Bibel steht in Matthäus 7
21 Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr, Herr! wird in das Reich der Himmel eingehen, sondern wer den Willen meines Vaters im Himmel tut.
22 Viele werden an jenem Tag zu mir sagen: Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen geweissagt und in deinem Namen Dämonen ausgetrieben und in deinem Namen viele Wundertaten vollbracht?
Und in Vers 23 steht laut der Bibel
Und dann werde ich ihnen bezeugen: Ich habe euch nie gekannt; weicht von mir, ihr Gesetzlosen!
Hier werden die Christen prophezeit die heutzutage in der missionarischen Arbeit im Namen von Jesus Dämonen austreiben wollen, im Namen von Jesus Menschen heilen wollen und im Namen von Jesus Wunder vollbringen wollen
Das sind die Christen die in der Missionsarbeit tätig sind
Was sagte Paulus laut der Bibel?
Kolosser 3,17
Alles, was ihr in Worten und Werken tut, geschehe im Namen Jesu
__________________________________
Und bezüglich dem Hadith den du genannt hast
Die Texte aus dem Quran, der Sunna und der Konsens der rechtschaffenen Vorgänger unterstützen die Tatsache, dass wir Allah, den Allmächtigen, mit den Eigenschaften beschreiben, mit denen Er sich selbst beschrieben hat und mit denen Sein Gesandter Ihn beschrieben hat, ohne ihren Wortlaut oder ihre Bedeutung zu verfälschen, noch sie zu leugnen, noch zu fragen, wie sie sind, noch irgendeine Ähnlichkeit zwischen Allah und irgendeiner Seiner Schöpfung zu ziehen. Es gibt keinen Text im Quran oder in der Sunna, der das Gegenteil beweist.
https://www.islamweb.net/en/fatwa/2359/the-hadeeth-that-allaah-created-aadam-in-his-image
die Begriffe "jism" (Körper oder Masse), "hadd" (Grenze oder Begrenzung) und "jihah" (Richtung) im Zusammenhang mit Allah wurden weder im Quran noch in der Sunnah bestätigt.
Der Lehrer von Imam Bukhari Nuaim bin Hammad al Khuzai sagte:
Wer auch immer Allah mit Seiner Schöpfung vergleicht, so ist er ein Kafir und wer auch immer leugnet, was Allah Sich Selbst zugeschrieben hat, so ist er ein Kafir.
https://quran.com/al-araf/54/tafsirs
Im Qur'an wird z.B erwähnt das Allah Hände hat, wir leugnen dies nicht und wir vergleichen Allah nicht mit der Schöpfung
Shaykh Ibn Baaz sagte:
Dieser Hadith ist vom Propheten (Friede und Segen Allahs seien auf ihm) überliefert, in dem er sagte: "Wenn einer von euch (einen anderen) schlägt, soll er das Gesicht meiden, denn Allah hat Adam nach Seinem Bild erschaffen." In einer anderen Version heißt es: "Nach dem Ebenbild des Barmherzigen."
Nach Ansicht der Gelehrten ist damit gemeint, dass Allah Adam mit der Fähigkeit erschaffen hat, zu hören und zu sehen und zu sprechen, wenn er will. Dies sind ebenfalls Eigenschaften Allahs, denn Er ist der Allhörende, der Allsehende, und Er spricht, wenn Er will, und Er hat ein Gesicht
Aber das bedeutet nicht, dass es irgendeine Ähnlichkeit gibt. Allah ähnelt nicht seiner Schöpfung
Gemeint ist, daß Er allhörend und allsehend ist und daß Er spricht, wenn Er will, und daß Er Adam auch hörend und sehend erschuf, mit einem Gesicht und Händen und Füßen.
Aber das Hören des Menschen ist nicht wie das Hören Allahs, sein Sehen ist nicht wie das Sehen Allahs, sein Sprechen ist nicht wie das Sprechen Allahs.
Vielmehr hat Allah Eigenschaften, die Seiner Majestät und Macht entsprechen, und der Mensch hat Eigenschaften, die ihm entsprechen, Eigenschaften, die endlich und unvollkommen sind, während die Eigenschaften Allahs vollkommen sind, ohne Mängel, unendlich und ohne Ende.
Sure 42 Ayah 11
(Er ist) der Erschaffer der Himmel und der Erde. Er hat euch aus euch selbst Gattinnen gemacht, und auch aus dem Vieh Paare, wodurch Er euch vermehrt. Nichts ist Ihm gleich; und Er ist der Allhörende und Allsehende.
Sure 112
Sag: Er ist Allah, Einer,
Allah, der Überlegene.
Er hat nicht gezeugt und ist nicht gezeugt worden,
und niemand ist Ihm jemals gleich.
laut der Bibel steht im alten Testament folgendes:
Jesaja 48,13
Ja, meine Hand hat die Erde gegründet und meine Rechte die Himmel ausgespannt. Sobald ich ihnen zurufe, stehen sie allesamt da.
2 Mose 15,16
Deine rechte Hand, Herr, war majestätisch in ihrer Macht. Deine rechte Hand, Herr, hat den Feind zerschmettert.
Psalm 18,35
Du hast mir deinen Schild des Sieges gegeben. Deine rechte Hand stützt mich; deine Hilfe hat mich groß gemacht.
Psalm 20,6
Doch dies weiß ich: Der Herr gibt seinem Gesalbten den Sieg. Er antwortet ihm aus seinem himmlischen Heiligtum mit der siegreichen Kraft seiner rechten Hand.
In Hebräer 5,7 steht laut der Bibel
Als Jesus unter uns Menschen lebte, schrie er unter Tränen zu Gott, der ihn allein vom Tod retten konnte. Und Gott erhörte sein Gebet, weil Jesus den Vater ehrte und ihm gehorsam war
Ex 33,20 Weiter sprach er: Du kannst mein Angesicht nicht sehen;denn kein Mensch kann mich sehen und am Leben bleiben.
Psalm 33,9
Denn der Herr sprach und sogleich geschah es; / er gebot und alles war da.
Hesekiel 24,14
Ich, der Herr, habe gesprochen.
In der HFA Übersetzung zu Exodus 33,20 steht:
Mein Gesicht darfst du nicht sehen, denn kein Mensch, der mich gesehen hat, bleibt am Leben!
Ps 34,16 Die Augen des Herrn blicken auf die Gerechten, / seine Ohren hören ihr Schreien.
Ps 34,17 Das Antlitz des Herrn richtet sich gegen die Bösen, / um ihr Andenken von der Erde zu tilgen.
Antlitz bedeutet Gesicht
Gott ähnelt nicht seiner Schöpfung
Jesaja 46,9
Gedenkt des Vorigen von alters her, denn ich bin Gott, und sonst keiner, ein Gott, dem nichts gleicht,
Jeremia 10,6
Aber dir, HERR, ist niemand gleich; du bist groß, und dein Name ist groß, wie du es mit der Tat beweist.
Hosea 11,9
Denn ich bin Gott, nicht ein Mensch,
4 Mose 23,19
Gott ist nicht ein Mensch, daß er lüge, noch ein Menschenkind, daß ihn etwas gereuen würde.
Gott wird nicht Mensch :
Maleachi 3,6
Ich, der HERR, wandle mich nicht;
Bibelkommentar Benson Commentary
Ich bin der Herr; ich ändere mich nicht - In meinem Wesen oder meinen Vollkommenheiten gibt es keine Veränderung
[...] Auch Gottes Weisheit ändert sich nicht, sondern bleibt dieselbe[...]
Du kannst zwar gut abschreiben - aber verstehen tust Du offensichtlich nur sehr wenig bis nichts. Nur zwei gravierende Fehler - unter den anderen - will ich mal aufführen:
Die Heiden glaubten an Inkarnierte Götzen
Christen folgen den Lehren der Heiden
Dies wird in Apostelgeschichte 14, 11-13 deutlich, wo steht, dass Paulus und Barnabas laut der Bibel, als sie in einer Stadt in der Türkei predigten, von den Heiden als leibhaftige Götter bezeichnet wurden. Sie nannten Barnabas Zeus und Paulus Hermes (Hermes und Zeus sind Namen von römischen Götzen)
Wie X den Y bezeichnet sagt nichts darüber aus, wer nun Y ist oder wie er sich selbst sieht. Darauf hättest Du auch durch eigenes Denken kommen können. Deine Schlussfolgerung ist offensichtlich falsch, was bereits einem Hauptschüler einleuchtet - nur Dir nicht.
Justin der Märtyrer gab zu das die Dreifaltigkeit heidnischem Ursprung ist
Die Ansichten von Justin d. Märtyer ist unerheblich, denn die Trinität ist alttestamentarisch zu erkennen.
Es wäre schön, wenn Du Deine Quellen angeben könntest. Die Texte hast Du nicht selbst verfasst, denn kein Schüler hat englischsprachige Bibelkommentare aus dem 15. und 16. Jahrhundert zu Hause.
Das steht nirgends in der Bibel sondern irgendjemand hat das erfunden.
Das ist eine versteckte Botschaft im Wort Gottes und an Justin hatte ich keine Lust mehr zu lesen wer ist der Typ noch nie in der Bibel gesehen
Was heißt "von Homer abwärts"?