Bestrafung im Diesseits?

9 Antworten

Such dir eine andere Religion. Eine, die Menschen so an den Rand des Wahnsinns treibt kann nicht die Richtige sein, sondern ist eher ein Vebrechen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Und dieser Blödsinn wird vom Islam verbreitet? Das erklärt manches.


michiwien22  31.12.2018, 17:30

Ja, aber es Ist Zeitverschiebung über diesen Mist von 'Islam' überhaupt nachzudenken...

2

Das ist genau der Grund, warum es so gefährlich ist, nicht zu hinterfragen, was einem von irgendwelchen Imamen oder Hadithen vorgekaut wird. Ist Allah barmherzig? Dann kann folgendes gar nicht sein:

"und wenn Er für Seinen Diener Schlechtes will, dann hält Er seine Sünden zurück bis Er sie am Tage des Gerichts berechnet"

Religionen sind in Ordnung, wenn sie trösten, aber brandgefährlich, wenn sie Ängste schüren.

"aber weiß natürlich, dass es Allah gibt und glaube an ihn"

Wissen kannst du das nicht, nur glauben.


NurWegenDie  06.08.2021, 08:01

Ich gib mal mein Senf dazu.

Also, jeder Mensch ist für seine Taten selber verantwortlich. Und warum? Weil (nur) der Mensch ein eigenen Willen besitzt. (Bedenke, dass Allah den Menschen den Willen gab selber zu handeln und zu entscheiden)

Der eigene Wille eines Menschen entscheidet darüber ob er gut oder böse sein wird. Wenn ein Böser Mensch (Mörder, Krimineller, Räuber etc.) etwas böses tut, dann hat er es durch sein eigenen Willen getan. Seine eigene Handlung und Entscheidung.

So jetzt kommen wir zu deine Antwort und müssen mal die Bösen Menschen in zwei Gruppen aufteilen:

1. Die, die ein schlechtes Gewissen nach so einer sünde haben. Die Bereunden. (Und nein, man darf nach einer reue die sünde nicht wieder begehen !!!!! Das wäre ja Cheaten ;) )

2. Die, die kein schlechtes Gewissen nach einer sünde haben. Die es eher genießen und kein bischen bereuen.

Die erste Gruppe hat eindeutig noch Licht im Herzen. Diese Gruppe wird dann im Diesseits bestraft (so wie ich es vom Hadith verstehe), wo sie z.b. von der Polizei erwischt werden und sie dann geldstrafe oder freiheitsstrafe erwarten. Kann ja alles mögliche sein nh. (Auch wenn man bereut können die Strafen im diesseits stattfinden, hängt vom grad der Sünde ab)

Die zweite Gruppe ist verloren. Nicht wirklich verloren, da sie noch den Willen (!!!) haben es zu ändern und Allahs gnade bis ins unendliche ausreicht ! Aber Allah kann auch Zornig sein. Wie z.B. bei Menschen die kein schlechtes gewissen haben, wie ich sagte. Deren Sünden werden halt im Jenseits berechnet. Sie genießen ihre zeit auf der Erde ohne Konsequenzen auf der Erde.

Jetzt kommt das beste beispiel:

Ihr sieht einen Mensch, der einem Tier unrecht tut. Es schlägt, tritt etc.. Würdet ihr auch nicht vor Wut kochen und diesem Mensch schlechtes wollen? Man sieht ja eindeutig, dass dieser Mensch kein schlechtes gewissen hat. (Ich hätte auch ein anderes Beispiel nehmen können wo Menschen schon vor Wut kochen !) Allah will genau für DIESE Diener schlechtes und da ist jeder einig damit. :)

Lies das nochmal:

"Wenn Allah für Seinen Diener Gutes will, dann bestraft Er ihn in dieser Welt, und wenn Er für Seinen Diener Schlechtes will, dann hält Er seine Sünden zurück bis Er sie am Tage des Gerichts berechnet"

Allah will für seinen diener gutes und bestraft ihn in dieser welt. Was ja für die Gruppe 1 zu trifft die ein schlechtes gewissen besitzen und aufrichtig bereuen. Das gute was Allah für seinen Diener will ist was? Aufjedenfall das Paradis ! (Also wer da was anderes versteht außer, dass das gute mit Paradis gemeint ist, der ist verloren)

Er hält die Sünden zurück. Halten geht ja nicht, also ist damit gemeint, dass Allah darüber hinweg sieht (deßhalb trifft ihnen keine strafe im dieseits aber in der Hölle) bis sich die Sünden anheufen, die dieser Mensch in seiner Lebzeit noch machen wird. WIRD. Allah weiss schon, dass die Gruppe 2 keinen gewissen hat und die sünden weiterhin begehen und genießen.

Aber Allah will nicht wirklich, dass sie in die Hölle kommen. Gewiss Allah liebt seine Diener !! Allah ist barmherzig !! Nur der Wille und das Gewissen eines jeden Menschen führt entweder in die Hölle oder ins Paradis. (Und nein, nicht nur das Gewissen wird gewogen sondern auch mit dazu die Taten eines jeden Menschen, was der Wille sein sollte, weil jede Tat durch den Willen vollbracht wird.)

Erweitert mal eure sichtweite und betrachtet alles von jedem Winkel. Dann würdet ihr auch jedes Hadith und die von Islamhasser abgezupften versen vom Koran besser verstehen.

Die Erde wurde halt für ungläubige und böse erschaffen wo das gute herz sich durch kämpfen muss. Wir sehen ja heutzutage wie das Gute unterdrückt wird und das schlechte gefeiert wird.

Die Religion Islam wird in dieser Welt so unterdrückt und schlecht geredet. Warum? Weil es gegen das system ist. Es ist gegen das system was die Clowns da oben gemacht haben. Stellt euch mal vor wieviel Geld die verlieren würden wenn es kein Alkohol konsum gebe, keine schulden, keine armen leute, keine Bars Casinos etc. Stellt euch vor wieviel Geld sie damit verlieren würden nur wegen das Gute... Diese Menschen, haben ihr Paradis leben aufgegeben um auf der Erde ihren Willen auszukosten. Und genau diese Clowns sind gegen den Islam. Und es sind genau diese Clowns die diese Islamhasser vorrantreiben und es erlauben lassen. Islamhasser kommen mit abgezupften Koran versen und sagen das Islam böse ist und blutvergießt. Immer werden nur diese Versen aufgegriffen die einfach nur Grob übersetzt wurden. Und Leute die dumm sind um ihr horizont zu erweitern, verstehen es auch natürlich falsch.

Man muss den Koran verstehen ! Vorallem bei übersetzungen erst recht !!! Bei übersetzungen sollte man sich auch 2x fragen ob es überhaupt eine gute übersetzung ist. Denn das original in Arabisch, lässt sich in anderen Sprachen schlecht interpretieren, da der Koran in hoch Arabisch ist.

0
Toto1985  31.12.2018, 18:57

Ihr zieht doch alle Nebenluft😂

1
Gamil 
Beitragsersteller
 31.12.2018, 17:50

Ich glaub nicht, dass er mir Schlechtes will. Weil er mir aber nichts Schlechtes will, wird er mich anscheinend nicht in diesem Leben bestrafen, weil er angeblich Gutes für mich will

0
Kosmike  31.12.2018, 17:47

Wissen könntest du. nur wenn du ihm persönlich begegnet wärst, wennn er zu dir Geredet. hätte oder dich sonst irgend wie Persönlich offenbart hätte.

Nur weil andere behaupten es gibt ihn, kannst du das nicht wissen, du glaubst nur andern, über deren Zuverlässigkeit wohl auch eher zu zweifeln ist.

Vergiss nicht, allgemein muss mal Lügen einfach glauben ohne sie auch nur in geringster Form Prüfen zu dürfen.

Zudem der Lügner wird immer alles ihm Mögliche daran stetzen um nicht als solcher entlarvt zu werden.

Wenn du also Lügnern glaubst, und die die Diener deines Gottes sind,

wie viel mehr muss dein Gott ein Lügner sein?

1
Kevidiffel  01.01.2019, 19:04
@Kosmike
Wissen könntest du. nur wenn du ihm persönlich begegnet wärst, wennn er zu dir Geredet. hätte oder dich sonst irgend wie Persönlich offenbart hätte.

Selbst dann könntest du nicht mit voller Gewissheit wissen, ob das einfach Einbildung/eine Halluzination war, dir von irgendwelchen anderen Quellen mit irgendeiner Technik vorgegaukelt wurde, o.Ä.

1
Kosmike  01.01.2019, 19:39
@Kevidiffel

ich denke du meinst Gott redet, wenn man im Gebet versunken ist, wenn man irgend welche Technikern anwendet.

Also in meinem Fall, müssen irgend welche Leute einen immensen aufwand betrieben haben um mich überall hin zu verfolgen ;-)

Denn das allermeister Reden Gottes erfuhr ich wenn ich überhaupt nicht an ihn dachte.

Also meine Gedanken mit ganz anderem beschäftig, meine Konzentration auf anderes nur nicht auf ihn ausgerichtet war.

Weiter gibt es Erlebnisse, und Resultate die nur durch ihn zustande kommen können.

das eindrücklichste war, dass ich nachdem ich viele Jahre verzweifelt versuchte die Bibel zu lesen und dabei auch noch zu verstehen sich mein Zugang zum Wort geändert hatte.

Plötzlich war ich fähig, von einem Tag auf den Andern aussagen der Bibel anschaulich zu erklären.

Übrigens der Grund wieso vor dem Buchdruck Evangelisten die erfolgreich den Menschen das Wort erklären konnten hingerichtet wurden.

Heut darf man das ja nicht mehr, sonst wäre ich garantiert nicht mehr am Leben.

Aber es gibt andere Methoden.

Schlagen ist ja per Gesetz verboten.

Aber das Schlimmste was man einem Menschen antun kann ist doch über Emotionale Gewalt, wie Ausschluss, Erniedrigung, ständige Verhöhnung, Verleumdung, verunsichern, uvm.

All das verbietet das Gesetz nicht.

Somit macht sich keiner Strafbar, der das tut.

0
Gamil 
Beitragsersteller
 31.12.2018, 17:30

Also könnte ich davon ausgehen, dass dieser Hadith falsch ist?

0
Dummie42  31.12.2018, 17:34
@Gamil

Denk mal scharf nach! Kannst du glauben, dass der barmherzige Gott dir "Schlechtes will"? Wäre er dann noch barmherzig? Was wäre er überhaupt für ein Gott, wenn er einem Menschen Schlechtes wollte?

1

Wa 3alaikum salam ramatullah, 

ja, so ist, es kann eine Strafe im Jenseits geben und es kann einen auch schon im Leben etwas treffen, was als eine Strafe gedacht ist. Dafür wird dann die Strafe im Jenseits verringert oder ganz aufgehoben. Aber das ist alles nicht zwangsläufig. Jeder wird nicht bestraft und auch andere Dinge können einen Strafe auslöschen. 

Somit ist der Hadith schon richtig so. 

Aber es bleibt zu bedenken, dass nicht alles, was einen trifft, eine Strafe ist, es kann auch eine Prüfung sein. Nur, weil dich eine Sache trifft, weißt du nicht, was es von beiden ist, und das heißt nicht automatisch, dass Allah dich liebt und du auf dem richtigen Weg bist. 

Hhhhh, wo steht es, dass du ein guter Mensch bist und Allah dich liebt? Du behauptest, dass du ein guter Mensch bist, nach deinem Maßstab. Aber Allah legt die Kriterien dafür fest, wer gut ist und wer nicht. Gut ist bei Allah der, der moralisch gute Taten verrichtet und auch religiös gute Taten. Was macht dich zum guten Menschen? Kannst du das erläutern? Du sagst, du betest nicht. Wie kannst du da vor Gott ein guter Mensch sein? Gott verlangt es im Koran. Das Gebet ist nach dem Glaubensbekenntnis die zweitwichtigste Säule des Islam. 

Du kommst mit Hadith an, aber was wichtiger ist, hast du offenbar nicht gelesen: Es werden Paradiesbewohner mit Menschen aus einer bestimmten Stufe der Hölle sprechen. Die Paradiesbewohner werden fragen: Was hat euch dareingebracht? Die Höllenbewohner werden antworten: Wir gehörten nicht zu den betenden. 

Was hat euch in das Feuer der Hölle gebracht?“ Sie werden sagen: „Wir gehörten nicht zu den Betenden.“ [74:42-43]
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Nein, keine Sorge aus islamistischer Sicht lieber Gamil!

Du bist auf bestem Wege, denn Du hast die Essenz Deines Glaubens erkannt und verinnerlicht:

Islam ist vor allem anderen

ANGSTANGSTANGST

vor STRAFESTRAFESTRAFE

und HÖLLEHÖLLEHÖLLE

wegen SÜNDESÜNDESÜNDE

Ein recht angsterfülltes Leben wünsche ich Dir noch - Denn genau DAS ist es ja, was Du dank der unsäglichen Weisheit Deiner Religion für Dich gewählt hast:(


mmslm  27.04.2022, 16:03

Du hast anscheinend die Religion nicht richtig verstanden.

0