An die Muslime: dürft ihr Insekten toten?

4 Antworten

Natürlich darf man töten. Wenn du angegriffen wirst, was machst du im Notfall dann?

Man darf auch Tiere schlachten, wenn es halal gemacht wird. Insekten und Kleingetier interessiert keinen.

DICKERKLOPS
Beitragsersteller

Allah hat Insekten doch geschöpft?? Was meinst Du „interessiert keiner“!??

Ein Insekt oder anderes kleines Getier absichtlich ohne Not zu töten ist eine Sünde. Ausnahmen gibt’s bei gefährlichen, wie bei Skorpionen oder gefährlichen(!) Spinnen (Spinnen an sich spielen indes eine sehr positive Rolle hinsichtlich der islamischen Geschichte).

DICKERKLOPS
Beitragsersteller

Wenn man Auto fahrt, tötet man hunderten Insekten….. sollten Muslime kein Auto mehr fahren?

mulan2255  24.08.2024, 17:13
@DICKERKLOPS

Das ist leider so. Nur, das geschieht nicht vorsätzlich. Und es geschieht vollkommen unvorhergesehen.

DICKERKLOPS
Beitragsersteller
@mulan2255

achso - wenn ich im Fußgängergebiet 130kmh fahre, dann ist es auch vollkommen unvorhergesehen?

mulan2255  25.08.2024, 17:14
@DICKERKLOPS

Das ist kein Vergleich. Das weißt du doch selbst, oder? Und solches wäre definitiv vorsätzlich. Auch das weißt du. Oder?

Fahre mit dem Rad, Problem gelöst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wo kein weiser Rat ist geht das Volk unter. Sprüche 11, 14

Was labberst du ? Mit Allah Akbar? Null Respekt. Man darf die Tiere töten( glaube ich ) die einen Schaden z.b Mücke. Tiere z.b wie spinnen oder Ameisen sollte man nicht töten usw.