Darf man hoffen im Gebet zu sterben?

1 Antwort

Von Experte 7veren bestätigt

Nein, das stimmt nicht. Man soll sich nicht den Tod wünschen. Aber man darf sich wünschen, dass man ein gutes Ende nimmt, eben zum Beispiel, dass man im Gebet irgendwann so stirbt. Du bestimmst dadurch aber auch nicht, wann. Und so wirst du auch nur dann sterben, wenn du immer so gelebt hast, viel gebetet hast, es geliebt hast, in der Moschee zu beten u.ä..

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid