An die Muslime, 5 mal beten am Tag zu zeitraubend, durch App möglich?

5 Antworten

😂😂

Nein es muss von Herzen kommen

nichtmal wenn man ohne überzeugung richtig betet wird es scheinbar anerkannt

weil ja der allah in dein "herz" schauen kann

An irgendeine Wirkung durch Amulette zu glauben ist Shirk (Beigesellung Allahs) und schmeißt einen aus der Religion raus.

Solche Apps sind, wenn ichs richtig verstanden habe, Schwachsinn. Man muss das Gebet selber beten und die Suren selber sprechen. Das kann keine App für dich machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Basierter Hanafi

Nein, das geht nicht.

Müsste gehen.

Wenn die App den Text mit korrektem Arabisch aufsagen kann.

Es kommt im Islam nicht darauf an, was gebetet wird. es kommt darauf an, dass fünf Mal ein arabischer Text fehlerfrei aufgesagt wird.

Ein kleines Problem ist aber, dass bestimmte Bewegungen gemacht werden müssen und die Finger in immer anderen Positionen bewegt und gekrümmt werden müssen.

verreisterNutzer  18.08.2023, 21:02

Da liegst du völlig falsch. Ich verstehe auch nicht. Einfach den Mund halten, wenn man die Antwort nicht weiß🤐 Kann ja nicht so schwer sein

FabianPavian
Beitragsersteller
Ein kleines Problem ist aber, dass bestimmte Bewegungen gemacht werden müssen und die Finger in immer anderen Positionen bewegt und gekrümmt werden müssen.

Damit könnte man doch einen entsprechend programmierten Roboter beauftragen, oder?

Nein, der Muslim muss adäquat beten. Er bzw. der Konvertit darf jedoch zu Beginn ein Smartphone als Hilfe verwenden, wenn er noch unsicher ist.