Ist es haram Anime Poster aufzuhängen?

3 Antworten

Bin auch Muslim & Anime-Fan. Zur Frage: Musst du glaube ich selbst entscheiden. Frag dich einfach, ob du das auch wirklich willst und wieso. Ich würde es jedenfalls nicht machen, weil ich es nicht richtig/notwendig finde; Bilder allgemein, die (fiktive) Menschen/Tiere/gewisse Symbole darstellen. Ja, es stimmt > Die Engel betreten kein Haus, wenn solche Bilder/Fotos aufgehängt sind - ganz gleich ob sie angebetet/bewundert, als Idol angesehen werden oder eben nicht - dasselbe gilt für Hunde im Haus halten > wenn du glaubst, dass das verboten ist, dann zählt es auch für Poster.

Ist doch eh nur oberflächliche Deko - also ich bin Fan im Herzen und das reicht mir. Wenn du als Anime-Fan wirklich jemanden beeindrucken willst oder das einfach nur ausdrücken willst, dann schaff dir lieber eine große DVD/BluRay Sammlung an. Davon hast du auch was.

tobotu95  08.11.2023, 12:14

"dann schaff dir lieber eine große DVD/BluRay Sammlung an" aber die DVDs haben doch auch Bilder drauf?

Ich würde jetzt sagen das es verboten ist aber am besten solltest du einen deinen Iman von der Moschee fragen,denn dieser wird es dir am besten beantworten können.Generell ist es nicht empfehlenswert religiöse fragen im Internet zu stellen weil viele einfach irgendwas schreiben können z.B. ich könnte jetzt schreiben das du dafür garantiert in die Hölle kommst und deshalb frag lieber vertraulichere Quellen wie dem iman oder sonst jemanden den du kennst der sich dort gut genug auskennst. Falls es dir unangenehm ist direkt zu fragen tarne sie als die frage eines Freundes oder bekannten und dann sagst du halt das du ihn nicht geantwortet hast weil du es eben nicht wusstest und du daraufhin vorgeschlagen hast  jemanden zu fragen. Hoffe konnte helfen