An die Muslime - Was macht ihr, wenn ihr kein Sabr (Geduld) mehr habt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Asselamu Aleikum Ukhti,

Ganz aktuell hatte ich auch so eine Phase. Das Tahajjud und Dhikir haben mir geholfen.

PS: Das ist zwar nicht wonach du gefragt hast, aber als kleiner Hinweis, der mir gerade einfällt:

Du könntest nun geneigt sein Allah um sabr zu bitten, aber ich habe ein Hadith im Kopf, wo der Gesandte Allahs ungefähr gesagt hat, dass das bitten um sabr, auch das bitten um etwas ist was sabr erfordert. Besser ist es um Erleichterung zu bitten.

Möge Allah dir Erleichterung in all deinen Angelegenheiten geben.

Ich mache mit in einem ruhigen Moment nochmal klar, warum wir hier sind, das wir Prüfungen durchlaufen die hart sein können, und dass das alles irgendwann ein Ende hat und wir inchallah wieder zu Allah s.w.t zurückkehren. Dann erscheinen die Probleme in dieser Welt nicht mehr so groß, was mir mehr Geduld, bringt das alles hier Mit Ruhe zu machen.

Also bei mir Hilfen Dhirks, Duas und das Beten weil dort mit sich alleine ist und mit Allah und da wird jemanden wieder klar das sabr dir einfach mehr Glück bringt und du nicht so lange warten musst für so viel Gutes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab momentan wenig sabr bei eine Sache und weiss selber nd was ich machen soll

Egal ich duaa sollte inshallah gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Qur’an hören, das ist das einzige , was mir hilft