An die Mathematiker/Physiker?
Mich interessiert wer von euch Mathematik bzw. Physik oder vielleicht auch Ingenieurwissenschaften studiert hat, wenn ja wie weit ? also Bachelor ,Master oder sogar Professor ? Ist irgendwer Mathe Lehrer bzw. arbeitet an der Uni als Prof?
Ich finds einfach echt bemerkenswert wie viele sich hier Zeit nehmen um anderen zu helfen .
2 Antworten
Ich bin von Hause aus Mathematiker mit einem Doktortitel im Bereich algebraische und analytische Zahlentheorie. Mein Doktorvater hat mich seinerzeit eingeladen, mich bei ihm zu habilitieren - ich habe mich damals aber dagegen entschieden und stattdessen im internationalen Investment-Banking gearbeitet.
Sicher nicht - war erfolgreicher als ein eventuell verkrachter Akademiker zu sein… :-)
Weiß von einem Mathe-Prof, der nicht vorankam, weil zwei seiner Mitarbeiter in die Wirtschaft wechselten ...
Das kann schon sein - ich habe 3 Jahre lang an meiner Doktorarbeit gearbeitet und war danach genauso schlau wie am ersten Tag; dann eine entscheidende Idee, und 3 Monate später war alles aufgeschrieben; aber so ist Mathematik, und das war mir einfach zu risikoreich für die Zukunft… :-)
Physik Diplom 1982 (damals gabs in DE noch keinen Master).
Wow wie ich sehe bist du unteranderem Community Experte für Astronomie, mich würde wirklich interessieren, in welcher Branche du arbeitest bzw. gearbeitet hast etwa Raumfahrt?
Ich war Programmierer und Berater in vielen IT Themen, zB habe ich Stahlwerke automatisiert und Dokumentenmanagement Projekte für Krankenkassen gemacht. Geld verdient man da, wo es am meisten gibt, was man aus Interesse macht, macht man privat.
Schande - spring vom Dach ... 😎