An die Männer zwischen 30/45: Welche Hobbies habt ihr und wie wichtig ist es euch, dass eine Partnerin diese Hobbies mit euch teilt?

6 Antworten

Sehr viele, und es kommen häufig neue dazu oder werden abgebrochen, hier mal die die ich schon am längsten betreibe;

  1. Ich sammele alles von Nintendo, über Konsolen zu Spielen (neu und alt) Figuren und Haushaltsgegenstände und Spieleberater, alles halt.
  2. Ich beschäftige mich da hergehend auch mit den Pokémon Universum, die Spiele und Karten
  3. Gaming in allgemeinen
  4. Lesen
  5. Schach spielen
  6. Geologie von Halbedelsteinen
  7. Harry Potter und der Wizarding World
  8. Den zeichnen und malen, besonders gern mit Bleistift und Kohle

Teilen müssen Partner*innen diese Hobbys nicht, besonders nicht alle auf einmal, aber akzeptieren müssen sie es schon. Auch das meine Hobbys sehr gerne wechseln und ich mich auch mal sehr Zeitintensiv damit befassen kann. Bis jetzt gab es dadurch nie Probleme da ich darüber sehr offen kommunizieren kann und bereit bin Kompromisse zu schließen

Apokalypse2020
Beitragsersteller

Wow, das sind echt viele.

Hi,

Das kann ich jetzt gar nicht alles aufzählen. Wenn man das eine oder andere Hobby teilen könnte, das wäre schon schön. Aber wenn beide die ganze Zeit immer nur das selbe machen, hat man sich irgendwann auch nichts mehr zu erzählen.

Apokalypse2020
Beitragsersteller

Hast du so viele Hobbies?

skipworkman  24.04.2022, 01:24
@Apokalypse2020

Ja, im laufe der Zeit probiert man halt viel aus und mache Sachen schlafen dann vielleicht mal etwas ein und später beschäftigt man sich wieder damit. Das wechselt halt immer so ein bisschen.

Ich schreibe gerne Gedichte u Bücher. Mir ist es wichtig, dass meine Partnerin sowas nicht lächerlich findet. Sonst kann sie auch ihre eigene Hobbies haben. Unterschiede sind oft eine Bereicherung.

Sollte schon möglichst viel teilen. Aber was und wieviel kommt immer drauf an.

Apokalypse2020
Beitragsersteller

Und um welche Hobbies geht es da?

Apokalypse2020
Beitragsersteller
@Lotoo

Es interessieren mich die männlichen Hobbies.

Apokalypse2020
Beitragsersteller
@Lotoo

Mich interessiert, welche Hobbies Männer so haben.

Bücher lesen,ich bin sehr wissens durstig.

Ist mir eigentlich egal ob sie das auch mag oder nicht