An alle zw. 30/45: Wie fändet ihr es, wenn euer Freund/eure Freundin euer Partner/eure Partnerin kein Insta/Twitter/FB/TT usw. hat und ev auch kein WhatsApp?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Finde ich gut! 78%
Spielt keine Rolle. 11%
Er/sie muss zumindest ... nutzen. 11%
Geht gar nicht! 0%
Ich nutze selbst keine SM. 0%
Ich kann damit leben, aber gut finde ich es nicht. 0%
Bevorzuge es, wenn er/sie kein SM nutzt, aber wenn doch auch ok. 0%

4 Antworten

Vor dem oder ihr hätte ich zumindest Respekt, dass es noch Menschen gibt, die auch ohne Soziale Netzwerke auskommen,.

die ihre Zeit noch sinnvoller nutzen, als sich virtuelle Freunde suchen, die man nicht mal kennt und jeden als Freund annimmt, Hauptsache man kann viele "Freunde" vorweisen.

Was bringen denn bei den meisten Leute Soziale Netzwerke, wenn man damit viel Zeit verbringt, nur um sich darstellen oder sein Leben in der Öffentlichkeit auszubreiten?.

Ich kenne viele Leute, die das heute nicht mehr brauchen und falls doch, dann gehen sie sehr bewusst damit um und wenn man - alleine hier auf der Plattform - liest,welchen Kindergarten man dort vorfindet, dann kann man gut darauf verzichten.

Selbst viele Prominente haben sich dort verabschiedet, weil sie die teilweise abartige Selbstdarstellung nicht mehr wollen.

Zumal auch die Gefahren, was Mobbing,Cybermobbing und andere Dinge betrifft, die zunehmen, muss man das ganz sicher nicht haben.

Wenn man das geschäftlich braucht, dann liegt es immer noch bei jedem einzelnen, wie er damit umgeht.

Das Internet kann nützlich sein aber auch viel Schaden anrichten, wenn man nicht weis, wie man es sinnvoll nutzt.

Spielt keine Rolle.

Spielt tatsächlich keine Rolle für mich.

Angenommen weder whatsapp noch vergleichbare messenger werden von ihm benutzt - dann haben wir noch immer die Möglichkeit einander SMS zu schreiben oder miteinander zu telefonieren.

Den ganzen anderen Kram braucht man nicht zum Überleben.

Finde ich gut!

Tatsächlich benutzen wir nur WhatsApp oder Skype zur Videotelefonie mit den Familien.

Finde ich gut!

Das wäre schlicht perfekt ♥