Wo ist der Unterschied zwischen Hobbies und Interessen?

11 Antworten

Ich kann mich für Politik interessieren, deshalb ist es noch lange kein Hobby von mir.

Wenn man sich dabei engagiert, dann ist das nicht als "Hobby" zu sehen.

Hobbys macht man als Spaß an der Freude und bringt sich selber ein, macht selber etwas. Bei zu ernsten Themen bleibt es kein Hobby, sondern ist Arbeit. Reine Information oder Diskussion ist kein Hobby.

mein hobby ist z.b. lese, weil ich das oft machr,ich interessiere mich z.b. für raumfahrt, obwohl ich das noch nie gemacht habe.

Hobbys sind einfach intensivere Interessen, wo man sich richtig reinhängt. Interessen kann man viele haben und sie auch mal wechseln. Aber so eng muss man das ja nicht sehen.

Für ein Hobbie tust Du auch etwas, wenn Dich etwas interessiert redest Du nur darüber

Hobbies: aktiv
Interessen: passive