An die Männer würdet ihr die teuren Geschenke zurückverlangen?

16 Antworten

Natürlich nicht, geschenkt ist geschenkt und zurück verlangen wäre mir zu armselig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

wenn man bei einer Verlobung in Erwartung der Heirat erhebliche Aufwendungen gemacht hat und am Ende nicht einmal mehr eine feste Beziehung bleibt finde ich es angemessen höherwertige Zuwendungen zurückzufordern.

Dann waren es keine Geschenke, sondern "Kauf"versuche in Erwartung einer Gegenleistung, die bei Nichterfüllung oder schlechter Ausführung storniert werden.

Wer so denkt, sollte überlegen, was er mit seinen Geschenken eigentlich bezwecken will: dem anderen eine Freude machen oder eine Verpflichtung aufbauen.

Von einem Experten bestätigt

Ich hatte vor 25 Jahren einen Verlobten, die Beziehung ging nach 4,5 Jahren kaputt, kürzlich rief er an und hat den Brillantring zurück gefordert, den er mir schenkte.

Natürlich habe ich ihm den Ring geschickt, denn damit hätte ich nix Gutes mehr verbunden. Er wollte mir dafür ein Auto kaufen, aber ich sagte ihm, er solle an das Bärenherz Kinderhospiz 10.000 Euro spenden. Ob er das tat, weiß ich nicht.

Geld hatte er genug, aber keine Manieren.

Nicht unbedingt, man sollte einfach mit der Sache abschließen und auf sich beruhen lassen.