An die Männer: Was für Geschenke würdet ihr gerne von eurer Freundin bekommen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es gut, wenn sie meine Wünsche respektiert. Also nicht mit was für 200 Euro ankommt, wenn ich sie bat, es bei unter 20 Euro zu belassen - und es nicht in drei Kilometer Folie eingerollt ist, wenn ich darum bitte, sinnloses Verpacken unterbleiben zu lassen.

Ansonsten möchte ich wenn, dann überhaupt nur Geschenke von Leuten, die mich gut genug kennen, um zu wissen, über was ich mich so freue. Leider haben da nur sehr wenige Talent. Und im Zweifel lieber gar keine Geschenke. Im Grunde habe ich, was ich brauche - und dann kann man mich lieber zum Essen einladen oder so, mit mir ein paar nette Momente verbringen.

verreisterNutzer  11.11.2021, 22:10

Danke für die Antwort! Das ist gut so etwas zu lesen weil ich selbst immer dazu tendiere mit Geschenken zu übertreiben. Ich liebe es einfach zu schenken und manchmal übertreibe ich dann ein bisschen. Vielen Dank!

cas65  11.11.2021, 22:12
@verreisterNutzer

Ich schenke auch lieber, als dass ich mir was schenken lasse. Aber wenn jemand etwas ausdrücklich NICHT möchte, respektiere ich das. Zu überbordende Geschenke können den Beschenkten auch unter Druck setzen. Machen, dass er sich schlecht fühlt... Eigentlich kann ich in meinem Alter aber auch ganz auf diese Schenkerei verzichten. Da werden andere Dinge wichtiger. Wie eben gemeinsame Zeit.

verreisterNutzer  11.11.2021, 22:16
@cas65

Das stimmt. Ich mag es eigentlich überhaupt nicht beschenkt zu werden. Aber gerade weil mein Freund mir immer ohne irgendwelche Anlässe Geschenke macht, habe ich das Gefühl, dass ich ihm auch Mal was schenken soll. Und ich habe ihn richtig oft gefragt was er möchte... Aber er sagt immer er hat alles und wünscht sich nichts. Weil wir im Moment aber in einer Fernbeziehung sind und uns erst in einem Monat wieder sehen ist es schwer etwas nicht materielles zu schenken. Aber vielleicht plane ich dann für unser Wiedersehen einfach etwas schönes was ihm gefällt.

Vielen Dank nochmal!

cas65  11.11.2021, 22:21
@verreisterNutzer

Das viel zu teure Geschenk war damals eine Bahnreise mit einem nostalischen Zug. Das war schon schön... Aber halt zu teuer. Und so hatte es auch immer einen Wehrmutstropfen.

Du darfst deinem Freund durchaus auch mal direkt sagen, dass du dich mit all diesen Geschenken nicht wohlfühlst. Er hat offensichtlich Freude daran. Das ist ja auch süß. Aber er sollte schon auch wissen, dass du diese Freude daran halt nicht teilst und es dir eher unangenehm ist.

Oder du tobst dich halt auch an ihm aus.

Oder ziehst - wie ich - einfach die Umweltkarte. Jedes Geschenk, das extra hergestellt werden musste, belastet unsere Welt. Deshalb will ich es nicht - oder wenn, dann freue ich mich am meisten über Dinge, die schon ein Leben hatten. Also alte Sachen. Gebrauchtes.

verreisterNutzer  11.11.2021, 22:28
@cas65

Das mit den zu teuren Geschenken kann ich wirklich verstehen. Er hat mir auch Mal was teures geschenkt und immer wenn ich es sehe, bekomme ich fast ein schlechtes Gewissen. Er bemüht sich schon mir weniger zu schenken. Aber er sagt immer, dass er halt das Geld hat und für sich nichts ausgibt weil er sich nichts wünscht. Ich finde es auch wirklich süß von ihm, aber es setzt mich schon ein bisschen unter Druck und ich bin grundsätzlich eher minimalistisch veranlagt und mag es nicht viele "unnötige" Dinge zu haben. Natürlich freue ich mich trotzdem über seine Geschenke und er weiß auch was mir gefällt.Aber ich werde nochmal mit ihm reden.. und das mit der Umwelt probiere ich auch Mal. :)

Und dann plane ich einfach Mal einen schönen Tag für uns. Es stimmt schon, dass es viel schöner ist Zeit zusammen zu verbringen.

cas65  11.11.2021, 22:31
@verreisterNutzer

Ich drück dir die Daumen, dass du ihm eine neue Sichtweise dazu vermitteln kannst. :)

Also erstmal hatte ich noch nie eine Freundin...😅

Aber das allerschönste Geschenk ist für mich gemeinsame Zeit. Zusammen Filme gucken, spazieren gehen, einfach nur zusammen sein.

Das ist wirklich mehr als schön für mich.

LG😊

verreisterNutzer  11.11.2021, 23:03

Danke für die Antwort :)

Die Antwort passt ja immer. Egal ob du schon eine Freundin hattest oder nicht ^^

heybinunkreativ  11.11.2021, 23:05
@verreisterNutzer

Ja, irgendwie schon.🤷🏼‍♂️🙈

Das wünscht man sich eigentlich von jedem Menschen, den man gern hat.

Finde Gesten am besten. Was besonderes unternehmen ist viel besser als ein Ding. Dinge mit einer Geste verbunden sind auch super.

verreisterNutzer  11.11.2021, 22:04

Was für Gesten denn zum Beispiel?

Danke für die Antwort!

Zimtstange187  11.11.2021, 22:06
@verreisterNutzer

Einen sehr schönen Tag vorbereiten oder so. Ob man da irgendwo hinfährt oder was zuhause macht ist egal, hauptsache es macht Spaß und ist schön.

da ich mich intensiv mit der geschichte deutschlands befasse hobbymäßig, fände ich geschenke(bücher, sammlerstücke usw.) aus der zeit z.B zweiter weltkrieg sehr nice

verreisterNutzer  11.11.2021, 22:06

Richtig interessante Antwort. Ich liebe Geschichte auch und könnte stundenlang Bücher und Internetseiten über unterschiedliche geschichtliche Themen lesen.

Danke für die Antwort!

Einen coolen Overall von OnePiece.

Sind aber nicht gerade billig. Am coolsten wenn beide den gleichen tragen.