An die Männer: Warum ist er nicht mal an der Trennung interessiert?

4 Antworten

Schau ich bin ein Mann

Wenn er nachhause kommt mach ihm essen und sitzt euch mal hin

Frag ihn was er möchte hat er keine lust auf die beziehung oder braucht er zeit für sich selber

Frag ihn ist es in der arbeit stressig

Er braucht glaube ich einen zum Reden

Sag ihm du bist immer für ihn da

Sag ihm was du willst

Ich möchte dies das und so weiter

Frag ihn was du ändern kannst an dich

Frag ihn auch ob er freizeit braucht oder ob er mit Freunde etwas machen will

Ich glaube, er möchte nicht versprechen und flexibel bleiben z.B. er möchte nicht sagen, dass er im Zukunft ein Haus bauen wird. Es kann sein, dass im Zukunft Umstand so wechselt, sodass Haus bauen viel Energie fordert. Aber du hast von ihn früher gehört und wirst ihn dann das fordern.

Ich denke, sein Antrieb ist gelöscht. Er ist in eine energiesparende Modus gekommen.

Was macht er Zuhause? Sitzt herum?

Alexis388
Beitragsersteller

Hey,danke für deine Antwort.

Naja,das Haus will er ja bauen und Räume für Kleidung,freischwebende Treppe,eben materielles.

Aber was mich sorgt ist,dass bei all diesen Vorstellung nie eine klare Ansage kam,dass er auch in Zukunft eine Lebenspartnerin dabei sieht oder Kinder (geschweige denn mich).

Ja aktuell,da sein Mannschaftssport nicht stattfindet und er nur 3 Freunde hat,die weiter weg wohnen sitzt er zuhause rum und guckt auf irgendeinen Display (MacBook,IPhone,iPad oder TV,Hauptsache Bildschirm).

Rotfuchs716  29.01.2022, 17:52
@Alexis388

dann kraul ihm mal den Nacken während er vor dem Display sitzt und siehe wie er reagiert!

Zur Zeit isses zuviel, man kann man doch eh nichts groß machen und wenn man sich dauernd auf der Pelle hängt... der Hüttenkoller ist nahe. Für Grundsatzdiskussionen isses gerade denkbar ungünstig. Entspannt/ locker is da gerade nichts und bevor ihr euch die Wörter im Halse verdreht.. is nicht!.

Leg da mal nicht alles gleich auf die Goldwaage.

in absehbarer Zeit müsstet ihr das unter euch mal klären aber jetzt geht das schief.

Ich denke es ist in einer Beziehung wichtig, dass man etwas gemeinsame Freizeit miteinander verbringt. Mir selber fehlte das bei meiner letzten Beziehung da meine Partnerin immer nur am PC und am Telefon hang.

Die Coronaeinschränkungen machen die Situation da wohl auch noch schlimmer.

Ich würde euch einen gemeinsamen Urlaub (zum Beispiel in den Bergen zum Skilanglauf) empfehlen um so sehen wie Ihr miteinander zurecht kommt wenn Ihr den Alltag hinter euch lasst. Alltag ist für jede Beziehung eine grosse Belastung.

Ich könnte mir allerdings auch denken, dass er fremdgeht und deshalb nur noch relativ wenig Interesse an eurer Beziehung hat; frag bei Gelegenheit mal nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung