An die Männer: wann wirkt für Euch eine Frau aufdringlich?

11 Antworten

Foto mitschicken? Okay. Ist in jedem Fall eine Erinnerungshilfe. Aber gleich noch darauf hinweisen, dass Du noch zu haben und auf der Suche bist?

Anders herum gesprochen: Muss Frau denn gleich mit der Tür ins Haus fallen? Vielleicht ginge es auch, erst einmal weniger verbindlich das gegenseitige Interesse abzuklopfen?

Falls er bereits "vergeben" ist (und damit nicht unzufrieden ist), dann wird er sich mit Dir nicht treffen wollen, wenn Du ihm gleich klar machst, dass Du dringend an einer Beziehung interessiert bist. Er wird dann möglicherweise schweigen. Oder: Er möchte Dich zwar wiedersehen, aber befürchtet Komplikationen innerhalb seiner bestehenden Beziehung und verzichtet deshalb darauf, Dir zu antworten? Und dann hättest Du für Dich nicht mehr die Möglichkeit, Dein eigenes Bild von ihm zu aktualisieren und Dein Interesse an ihm damit zu erhärten oder fallen zu lassen. – Ich denke, in diesem Sinne solltest Du das Ganze "egoistisch" diplomatisch angehen!

Das finde ich alles andere als aufdringlich. Es ist auch mal wieder schön von "alten Bekannten" zu hören. Es kommt natürlich darauf an, ob man diese Person früher auch mochte.

Auf den Hinweis, dass man single ist, würde ich verzichten.

Ich würde es nicht als aufdringlich empfinden. Es sei denn, sie macht mir gleich einen Heiratsantrag.

Ist nicht aufdringlich :)

Wenn wir immer auf die Männer warten würden, bei was auch immer, kämen wir nie zu Potte :-)

matrix2k9  17.02.2009, 12:01

Und mal wieder einfach alle über einen Kamm geschoren. grml

user199  17.02.2009, 14:54
@matrix2k9

Macht mal halblang ... der Kommentar von Mariposa ist deutlich als ironische Aussage gekennzeichnet. Nach Jahrtausenden der Unterdrückung und Diskrimierung kann ich es keiner Frau verdenken, Männer pauschal zu konfrontieren. Außerdem kann man seit Jahren beobachten, wie die soziale Kompetenz bei Männern abnimmt.

Interessant finde ich die Frage, warum Ihr Euch also von der Aussage betroffen fühlt ? ;-)

Viele Grüße Jan