An die Mädels: Tampons oder Binden?

7 Antworten

Ich benutze ausschließlich Binden, seit ich das erste Mal meine Periode bekommen habe. Also seit ... 14 Jahren oder so.

Tampons finde ich irgendwie "beängstigend" und ich kann mir kaum vorstellen, dass das kleine Teilchen all das Blut aufsaugen kann. Ich sage nicht, dass es das nicht kann - Ich kann es mir nur nicht vorstellen und ich habe auch keinerlei Gründe, es jemals auszutesten.

Und wenn ihr Binden benutzt, dann mit oder ohne Flügel.

Als ich die von Always benutzt habe, hatte ich die mit Flügeln genommen. Jetzt bin ich schon seit ner Weile auf die Rewe-Eigenmarke umgestiegen. Mit der komme ich genau so gut zurecht, auch wenn die keine Flügel hat. Ist zwar dicker als Always, aber Always ist auf dauer ziemlich teuer und mich stört es nicht, wenn meine Binden eine gewisse Dicke haben. Eher im Gegenteil.

Gerne auch Alter dazu schreiben :)

Das wären dann 25 Jährchen. (ᵔ◡ᵔ)

Und wenn ihr gerade habt, ich wünsch euch viel Kraft Girls 🎀🙃🫶🏼🤍

Zum Glück nicht, sollten zwischen 10. und 13. wieder kommen. Also danke schon mal, dir auch viel Kraft!

hi

ich habe schon alles ausprobiert: binden, tampon, tasse, stoffbinde und schwämmchen.

am schluss bin ich zum beschluss gekommen das binden für mich am besten ist. alles was die andern sagen von wegen umbequem, fühlt sich nass oder wie ne windel an ect ist nur falscher umgang mit binden. regelmässiges wechseln, richtige grösse verwenden und passendes höschen. dann läuft man nicht aus, fühlt sich bequem an und merkt man nichts. ich benutze nur tampons wenn ich baden geh oder länger nicht wechseln kann dann binde mit tampon.

ich benutze eigentlich ausschliesslich always binden in der grösse 1,2,3 und in der nacht die 5 oder jetzt neu 6 mit flügel. wenn ich gerade in östereich bin kaufe ich mir gerne die infinty binden von always die sind einfach nochmal besser. einzig die gr1 hab ich auch ohne flügel die trag ich vor der periode oder ganz am schluss.

lg

Hallo 👋

Ich benutze eine Menstruationstasse und manchmal zusätzlich Stoffbinden oder Menstruationsunterwäsche je nach Anlass und Situation.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

als es begann nahm ich 2-4 Monate binden als Teenieca 12. Dann Tampons weil es praktischer war und blieb dabei. Nur selten mal binden oder Slipeinlagen zum Ende hin der Periode

Binden, bei mir spielt keine Rolle ob mit oder ohne Flügel. Die verrutschen eh alle :´)