an die mädels: sollte der junge einen immer einladen?

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn ich kein Mädchen bin.. am Anfang hab ich meine Freundin schon immer eingeladen, aber mittlerweile machen wir das häufig so, dass z.B. im Kino ich die Karten zahle und sie Nachos + Cola.. aber zu besonderen Anlässen (Jahrestag etc..) zahl ich bei allem den vollen Preis ;) Aber da Frauen ja immer gerne gleichberechtigt werden, würde ich es mehr als unverschämt ansehen, wenn sich jemand einfach aus Prinzip immer einladen lässt.

Also an sich kommt es besser rüber wenn der Junge das Mädchen einläd. Da die männliche Person auch den nötigen Ertrag dazu bringt in einem Haushalt (Mann geht meistens allein arbeiten).

ich finde als mädchen sollte man wenigstens anbieten zumindest seinen teil zu zahlen, allerdings sollte der junge am ende für beide bezahlen.

Sei ein Kavalier! Es kommt nicht gut an, wenn du getrennte Kasse machst. So etwas mögen Frauen nicht.

Ich denke, diese Zeiten, das man als Junge das immer machen sollte, sind wohl vorbei. Es ist eine schöne Geste, aber bitte nicht mehr.

Man kann das ja einmal machen, aber sollte man sich danach öfters treffen, Kino, Eis essen, sollte man sich vorher absprechen, wer was bezahlt.

Vielleicht hat der süße Junge ja nicht immer so viel Geld zur Verfügung und fühlt sich dann schlecht, weil er das Mädchen nicht einladen kann und meldet sich gar nicht mehr.

Miteinander sprechen hilft immer ungemein.