An die Mädchen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mache das nicht aber die anderen fühlen sich dabei halt cool oder so

Versteh das auch ned 👍😅

Ich mag das auch nicht, wahrscheinlich auch deshalb, weil mein Englisch alles andere als gut ist!🙈

Liebe Grüße!

Ist das nicht die aktuelle Jugendsprache? Cringe, random usw.

Lars0952
Beitragsersteller

Ja, aber man merk es bei den Mädchen am meisten.

Jioscha  13.11.2022, 16:41
@Lars0952

Differenziere bitte, DU merkst es bei den Mädchen am meisten. Vermutlich auch, weil du dich genau darauf konzentrierst und es auch schon bei Mädchen erwartest.

Bspw. ich, merke es bei vielen sehr jungen Leuten.

Wieso beschäftigt es dich so? Was triggert dich daran?

Lars0952
Beitragsersteller

So wenn man mit Mädchen redet. Nur wenn!!!!!!!!!!!!!!! Man redet ganz normal deutsch und dann fangen die immer mit englische an. Satz für Satz. Ich denk mir dann halt auch. Digga wir sind in Deutschland. Rede Deutsch.

Deutsch ist eine schreckliche Sprache, sehr klobig und nicht sehr gefühlsvoll. Englische Begriffe bedeuten nicht immer haargenau dasselbe und man kann sich weitaus besser damit ausdrücken, als mit Deutsch.

Eislicht13  13.11.2022, 16:38

So habe ich nie darüber gedacht…thank you 🫠

Lars0952
Beitragsersteller

Ach so.

Das ist nicht auf Mädchen beschränkt.

Lars0952
Beitragsersteller

Ich weiß aber bei den Mädchen am meisten

diderot2019  13.11.2022, 17:46
@Lars0952

Ich habe das vor allem bei jungen, studierten Männern erlebt, die Geschäftsanlässe organisierten und leiteten.