An die Leute ohne Spülmaschine: Kann man Brettchen/Messer von der Geflügelzubereitung im selben Spüliwasser spülen wie den Rest?

Ja klar 89%
Nein 11%

9 Stimmen

6 Antworten

Ja klar

Ja das spüli tötetbim Normalfall alle Erreger. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst Kauf ein spüli wo das extra drauf steht ( also dass es keine tötet) könnte mir vorstellen, dass sagrotan da eines hat.

Am besten kein Brettchen aus Holz verwenden, da können sich keime besser halten als auf Kunststoff und das spüleb tut dem Holz gar nicht gut

Ja klar

Du kannst ja mal alles andere vorher spülen und diese Teile am Schluss. Da dürfte kaum was passieren. Holz in der Spülmaschine würde ohnehin über kurz oder lang kaputt gehen.

Anonymous434821
Beitragsersteller

DANKESCHÖN!!!!!!!!!!!

Ja klar

ABER:

Wasch diese Sachen erst am Schluss ab, da es nicht gut ist, hinterher das übrige Geschirr im gleichen Spülwasser wegen der Keime abzuwaschen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja klar

Im gleichen Wasser als letztes abwaschen und danach nochmal mit sehr heißem Wasser abspülen. So machen wir es zumindest seit Jahren.

Anonymous434821
Beitragsersteller

DANKE DIR SEHR!!!! Wirklich!!!!!!!!!!!

Nutzt du den Spüllappen danach noch weiter oder landet er dann direkt in der Wäsche???

Anonymous434821
Beitragsersteller
@Anonymous434821

und noch eine Frage: Macht ihr danach das Spülbecken besonders sauber? Wegen Geflügel ....

Anonymous434821
Beitragsersteller
@Anonymous434821

Und noch eine Frage... Wie gesagt, meine Spülmaschine ist kaputt.... Spülst du jedes Geschirr nochmal mit klarem Wasser nach?

Harvey1102  16.06.2024, 13:42
@Anonymous434821

Ja, der Lappen wird weiter benutzt, da er auch heiß auagepült wird.

Besonders sauber machen tun wir das Becken nicht.

Nachspülen tun wir es auch nicht.

Bisher hatten wir nie Probleme mit der Vorgehensweise.

Anonymous434821
Beitragsersteller
@Harvey1102

Super danke!!! Darf ich fragen, wie lange du den Spüllappen etwa verwendest? Und wascht ihr den ganz normal in der Maschine?

Ja klar

Ja natürlich

Anonymous434821
Beitragsersteller

Danke!! Nutzt du den Spüllappen danach weiter, wenn du Geflügel gespült hast?