Wofür brauchen wir Pride month?

13 Antworten

Ich finde, dass es ein schönes Fest ist. Auf den CSD zu gehen macht oft Spaß, egal ob man Hetero, Homo, oder sonstiges ist.

Mich persönlich stört es nicht, dass Leute einen Monat haben, an denen sich diese Minderheit mehr Aufmerksamkeit beschaffen kann

Interessiert622
Beitragsersteller

Das Problem ist leider das es sehr viele Menschen nervt, und das führt dann dazu das Leute schwulenfeindlich und so werden, wegen Pride month und dem Zeug verbinden viele Leute Klischees von queeren und Schwulen mit eigentlichen Schwulen die völlig normal sind

ChrisCR  03.06.2024, 13:47
@Interessiert622

Die Leute, die es stört, sind eh schon in einer Homophobes Bubble, die es als etwas schlimmes darstellt. In Wirklichkeit sind es einfach Menschen, die gemeinsam spaß haben und feiern.

DreiGegengifts  03.06.2024, 16:05
@Interessiert622

Das nervt eigentlich niemanden. Außer die Leute, die halt irgendein abstruses Problem mit diesen Leuten haben.

Gegenfrage: Warum brauchen wir Leute, die immer darüber negative Beiträge schreiben?

Antwort zu beiden Fragen: Weil es einfach immer Leute gibt, die etwas befürworten oder nicht.

Einfach ignorieren und weitermachen. Mich nervt dieses ganze Theater auch manchmal, aber es ist so und man kann es nicht ändern.

Interessiert622
Beitragsersteller

Leute schreiben Negative Beiträge darüber weil sie das Thema nervt, und sie sich halt einfach mal beschweren wollen oder eine Erklärung haben wollen

Racoon541  03.06.2024, 13:25
@Interessiert622

Ja, wie nervig, dass Menschen auf Grund ihrer Liebe verprügelt, bespuckt und beschimpft werden, solange es das gibt gibt es auch CSDs.