An die Kpop Fans: Was ist euer lieblings Konzept?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Bad boy / Girl crush 28%
Dark / Nightmare 28%
Sexy 22%
Cute 11%
Retro / 80/90s 6%
Andere 6%
PEPPOLO  28.08.2020, 20:12

Kannst du bitte Kpop ausschreiben?

finn2000814
Beitragsersteller

Koreanische Pop Musik

notsalmaan0  28.08.2020, 21:47

Was fällt bei dir unter "andere"?

finn2000814
Beitragsersteller

Es gibt ganz viele Concepts, wie Circus etc.

notsalmaan0  28.08.2020, 21:50

Ps Fällt die Sängerin XAI unter K-Pop?

Ich mag nur drei lieder von der. The Sky Falls (Seho Remix) & White Out

finn2000814
Beitragsersteller

XAI wäre J-Pop.

2 Antworten

Kommt bei mir drauf an. Manchmal finde ich Dramatische Konzepte wie bei ONEUS sehr gut, eher düsteres wie bei Dreamcatcher, süßes wie bei Twice, Girl Crush wie bei Blackpink oder ganz undefinierte Konzepte gut. Ich achte mehr auf die Musik der Gruppe selbst, als auf das Konzept. Aber ich würde eher auf ein Video mit einer "coolen" und "selbstbewussten", vielleicht eher "nüchternder" Sängerin/Rapperin klicken, als auf ein süßes Video.

Bad boy / Girl crush

BAD BOY/GIRLCRUSH

Also es fällt mir am einfachsten Lieder mit diesem Konzept zu mögen, aber ich mag fast alle Konzepte.

Ich liebe Dreamcatcher(dark/nightmare), Twice(cute), Blackpink, Everglow(girl crush), Itzy(teencrush), Gidle, CLC, Hyuna(sexy), usw.

Ich mag also fast alles, nur mag ich es nicht sooo wenn boygroups cute concept machen.

Stehe halt nicht so auf den Flowerboy-typen, aber Dynamite(cute&retro) von BTS is growing on me.

Am besten finde ich es aber wenn eine group abwechslungsreich ist.

Bestes Bsp: BTS

Von DNA zu Fake Love zu Idol zu BWL zu ON. Auch wenn ich vlt nicht alle Lieder von ihnen mag schätze ich den Vielfalt in derer Musik sehr.

Mein Lieblingslieder von boygroups sind BS&t, Fake Love(elegant) und Mic Drop, God's menu(bad boy)

Woher ich das weiß:Hobby