An die Jungs: Wirken Lederjeans anders?

9 Antworten

Bild zum Beitrag

Es wird immer welche geben, die das schwul finden. Ich bin auch 100% hetero und trage sie. Ich trage allerdings lieber Kunstleder (finde das weniger derb und eher sportlicher), ausserdem lieber aus der Damenabteilung, die Auswahl ist riesig, die Preise klein und die Stil-Ausrichtung nicht auf eine bestimmte Männergruppe fokusiert. Ich trage auch gern welche mit weissen Kontrastnähten, das "entschärft" sehr. Hat die gezeigte Hose auch, sieht man nur auf dem Foto nicht so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Mädchen, Frauen, Jungs)

VikingIceland  30.12.2024, 07:53

Sieht doch vollkommen ok aus …

Mir gefällts,eine Hose sagt doch über die sexuelle Einstellung nun wirklich nichts aus,tragt was euch gefällt und interpretiert da nicht immer gleich soviel hinein...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trage schon seit ich 16 bin Damenbekleidung

Naimrif  08.10.2024, 11:29

Natürlich sagt Kleidung was aus.

Da gibt es ja Codes.

Wenn jemand Springerstiefel mit weißen Schuhbändern trägt, hast Du wahrscheinlich auch eine Vermutung, wie die Person politisch tickt.

Oder bei einer Dame mit sehr kurzem Rock und herausblitzenden Strapsen in der Öffentlichkeit hat man auch gewisse Vorstellungen über deren ihr Sexualleben, ob zutreffend oder nicht.

Natürlich ist nicht jeder Träger einer schwarzen Lederhose schwul, aber man könnte das als diesbezüglichen Code missverstehen.

JuliusBegM 
Beitragsersteller
 08.10.2024, 19:09
@Naimrif

Also schwarze Lederjeans ist ein Code für schwule? (natürlich nicht immer), aber vom Prinzip her. Deshalb werden die Auch vorwiegend von Homos getragen?

Naimrif  09.10.2024, 15:30
@JuliusBegM

Ich habe natürlich keine amtliche Statistik darüber, wieviele Träger schwarzer Lederkleidung schwul sind. Vielleicht sind's ja nicht mehr als bei Trägern von Jeans oder von Anzügen?

Aber es reicht ja bereits, wenn viele Leute das glauben, dass es so wäre.

Was da jetzt die Beweggründe der einzelnen sind, kann ich schwer sagen, ob sie als homosexuell auffallen wollen oder ob das in ihrer Peergroup halt gern getragen wird und sie sich weiter nichts dabei denken.

Ja, ich weiß, man soll das anziehen, was man will, aber ich meine jetzt mal wirklich nur die anderen

Na dann, meine ehrliche Meinung:

(Kunst)lederhosen sind in der Damenmode aktuell völliger mainstream, egal ob eng, weit oder wie auch immer. Finde ich gut, sehe ich gerne. An Männern irritiert mich diese Mode schon etwas, weil Kunstlederhosen in meinen Augen eine Frauenklamotte sind, ähnlich wie Kleider und Röcke. Kann gut sein, dass sich das zukünftig ändert. Auffallen wirst du als Mann aber.

Woher ich das weiß:Recherche

Heutzutage sind Lederhosen wieder total im Trend und in großen Städten nach wie vor normal und stylisch. Vorallem beim Street-Style und Y2K gehören sie mittlerweile wieder voll dazu. Natürlich ist auch ein gewisses Selbstbewusstsein nötig um es abliefern zu können. Trag im Endeffekt das, worauf du aber bock hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trage schon sehr lange Lederjacken und Lederjeans! ;)

Das kannst du machen. Lederjeans sind ziemlich genau so schwul wie Gesichtscreme. Diese Assoziation habe ich bis jetzt nur von Männern gehört, nur seehr selten von Frauen, genau so wie mit Sprüchen zum Leder-Look generell.

Du musst allerdings dran denken, dass du auf jeden Fall ziemlich aus der Masse herausstichst, das muss man vertragen bzw. sich dran gewöhnen. Und du wirst ggf. gefragt ob du mit dem Motorrad da bist.
Und kaufe richtigs Leder, das ist haltbarer und sieht wertiger aus als Kunstleder

JuliusBegM 
Beitragsersteller
 05.10.2024, 01:06

Und da weiß ich nicht, ob ich damit klarkomme haha. Ich überlege, soetwas vorerst nur abends zu tragen, damit man es nicht sofort sieht

easy523  06.10.2024, 16:20
@JuliusBegM

Dann fang langsam an. Es braucht wie gesagt etwas Mut, der kommt mit der Zeit.

VikingIceland  30.12.2024, 07:56
@JuliusBegM

Vollkommener Blödsinn, Dich wird weder wer schief anschauen noch fragen ob du schwul bist oder Motorrad fährst. Trag einfach deine Lederhose und gut ist …