(an die Frauen) wurdet ihr schon einmal von einem Mann belästigt?

11 Antworten

Pfiffe oder Sprüche oder ähnliches: nein. Obwohl, ein- oder zweimal glaube schon. Aber eigentlich nicht.

Männer, die mir hinterschauen oder mich anstarren (auch alte): ja, klar. Vor allem, wenn ich Röcke oder Hosen trage, die nicht bis über die Knie gehen. Das ist ja aber auch kein Problem, sollen sie gerne tun.

Angefasst auch nicht. Also von niemanden, bei dem ich nicht einfach hätte nein sagen können und er hätte aufgehört.

Darf ich fragen, in was für einer Art Stadtteil o.ä. du ungefähr wohnst oder unterwegs bist? Ich höre solche Geschichten öfter, aber ich kann es mir fast nicht vorstellen, weil mir so etwas so selten passiert. Und du redest nicht von spät am Abend, nachts oder den frühen Morgenstunden, oder?

Oft genug. Pfeifen, Kommentare, dumme Sprüche, verfolgt werden, begrabschen, ...

Alles schon passiert.

Deshalb habe ich aber keinen Hass gegenüber Männern. Die Meisten liefern keine solchen Aktionen und es gibt einige, die ich echt mag.

Ohoh eine feminazi, vermute ich. Also ich sag dir ma was, es gibt auch Männer, die Respekt und Ehre haben und eine nicht hinterhergucken. Ich spreche da aus Erfahrung. Also nicht alle Männer gleich in einen Kamm scheren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sssmei
Beitragsersteller

jeden tag werde ich angegafft und jeden tag wird mir etwas hinterher gerufen. ich hasse männer mittlerweile ja es ist leider so:)

DerSeemann123  26.07.2020, 23:10
@Sssmei

Dann ignoriere diese Typen. Ich weiß, es kann echt nervig sein und das ist nicht toll, aber lass dich doch von sowas nicht runterziehen. Scheiß auf die, du schaffst das schon. Wie gesagt, nicht alle Männer sind so und das weißt du auch, denn man kann nie sowas verallgemeinern. Naja trotzdem viel Glück und hoffentlich eine gute Zukunft, wünsche ich dir !!

Sssmei
Beitragsersteller
@DerSeemann123

ja nicht alle männer sind so bla bla aber die mehrzahl schon leider und mein hass wächst von tag zu tag aber danke gleichfalls :)

DerSeemann123  26.07.2020, 23:14
@Sssmei

Ich bin sehr lange einem Mädchen hinterhergersnnr die mir sehr viel bedeutet hat. Ich habe ihr Briefe, Rosen, Geschenken gebastelt und so. Habe mit ihr getanzt und netflix geguckt. Sie mochte das alles. Nicht einmal hab ich sie angeschrien oder sonstiges. Naja, ich bin ein Gentleman. Gut, ich bin dann ma weg, Dankeschön

Sssmei
Beitragsersteller
@DerSeemann123

wow dann hat sie sehr viel glück mit dir. Respekt. :)

DerSeemann123  26.07.2020, 23:19
@Sssmei

Wir waren ja fast 2 Jahre sogar zusammen, doch dann hatte sie keine gefühle mehr für mich. Ich habe trotzdem alles gegeben, ihr schöne Nachrichten geschrieben, ihr Tipps und Tricks geschrieben wenn sie mal was hatte. Ihr bei der periode geholfen und so weiter, und das, obwohl sie mich nicht mehr liebt, ich sie aber. Sie wollte trotzdem kuscheln und da habe ich nicht nein gesagt. Bevor ich was getan hatte (intim) habe ich sie gefragt ob das in Ordnung ist. Ich bin sehr vorsichtig was sowas angeht. Naja ich wurde aber oft eifersüchtig und weinte allein im Zimmer und das 5 Monate lang. Bis es dann zum Kontaktabbruch führte, aber wir sind in guten auseinader gegangen. Ich trage hier Haarband immernoch und denke an sie... ich bin übrigens 18 und sie 16.. Ich hoffe es geht ihr sehr gut und dir hoffentlich auch !

Sssmei
Beitragsersteller
@DerSeemann123

ich habe das gefühl das wenn sich zwei verlieben einer den anderen immer mehr liebt. Ich führe gerade eine fernbeziehung mit meinem freund und er kann sehr kalt sein und ihm fällt es schwer seine gefühle zu zeigen oder darüber zu reden deswegen denke ich immer das ich ihn mehr liebe aber mal sehen. Schade das es bei euch nicht geklappt hat aber ich bin mir sicher du wirst die richtige finden. Pass auf gute Männer heiraten am ende meistens schlechte Frauen.

DerSeemann123  26.07.2020, 23:28
@Sssmei

Ja, aber für mich gibt es nur diese eine Frau. Ich möchte keine andere.. Sie ist einzigartig, besonders, nett, humorvoll, ehrgeizig und vieles mehr. Einfach Perfekt. Denkst du sie wird mir noch schreiben...? Ich meine sie hat meine Pullis, meine Kette, meinen Ring so.. naja ich zeige meine Gefühle auch nur zu ihr, weil ich mich bei ihr auch geborgen fühle. Aber leider habe ich einfach keinen kontakt mehr und das belastet mich schon. Naja dir und deinem freund auch alles gute und viel glück. Denk positiv, rede mit ihm wenn dir was auf dem Herzen liegt. Seid füreinader da. Macht aus, dass ihr euch 1 oder 2 ma pro Monat trifft. Die Zeit geht sehr schnell um, merk dir das. Viel Glück

Sssmei
Beitragsersteller
@DerSeemann123

naja ich weiß nicht genug über euch um dir zu sagen ob sie dir noch schreiben wird aber wenn ich du wäre würde ich ihr schreiben, weil wenn nicht wirst du dir in Zukunft denken was passiert wäre wenn du ihr einfach geschrieben hättest. Darf ich fragen wie es zum kontaktabbruch gekommen ist?

DerSeemann123  26.07.2020, 23:36
@Sssmei

Ich glaube das wird nichts wenn ich ihr schreibe. Der kontaktabbruch kam von ihrer Seite, weil ich immer eifersüchtig wurde und die Tränen neben ihr bedrückt habe. Ich habe mich selbst fertig gemacht und das hat sie so mitbekommen. Daraufhin hat sie gesagt, dass es lieber wäre wenn kein Kontakt mehr herrscht so.. Und ich habe es akzeptiert und mir geht es tatsächlich viel besser. Ich liebe sie auch nicht mehr. Der kontaktabbruch ist mehr als 1 Monat schon her. Ich warte lieber bis eine Nachricht von ihrerseits kommt, wenn nicht dann tut es weh, aber es ist dann so..

Sssmei
Beitragsersteller
@DerSeemann123

ja da stimm ich dir zu. Sie hat erst gemeint sie hätte keine gefühle mehr und hat dann kontakt abgebrochen. Wenn du ihr schreiben würdest würdest du ihr zu krass hinterher rennen. Ich glaube das beste ist einfach weiter zu machen wie sonnst auch und nicht wirklich ständig darauf zu warten bis sie mal schreibt. Wenn sie dir doch schreibt dann würde ich schauen die eifersucht runterzudrehen. Und vor deiner freundin zu weinen ist überhaupt nichts schlimmes sondern eigentlich total süß das du dich so sicher bei ihr gefühlt hast.

DerSeemann123  26.07.2020, 23:44
@Sssmei

Ja.. also ich glaube diesmal werde ich auch nicht eifersüchtig so. Ich werde ihr sagen, falls es zum Kontakt kommt wieder, dass ich nicht mehr kuscheln/küssen oder sowas möchte. Auch nicht mit Herzen schreiben, weil ich einfach Angst habe das ich mich in sie wieder verliebe so. Das ist auch besser oder??

Sssmei
Beitragsersteller
@DerSeemann123

Naja du darfst ihr jetzt nicht das gefühl geben als wär sie dir egal. Ich wäre etwas kälter damit sie sieht das du ihr diesmal nicht mehr so am arsch hängst. :)

DerSeemann123  26.07.2020, 23:52
@Sssmei

Richtig! Ja klar sie wird mir auf jeden Fall trotzdem sehr wichtig sein und ich reiche auch meine Hand ihr jederzeit. Mal gucken was passieren wird, also in paar Monate habe ich Geburtstag so, aber ich werde nichts erwarten, da ich sonst enttäuscht werden kann

Sssmei
Beitragsersteller
@DerSeemann123

Ich habe die selbe Einstellung. Ich erwarte nichts damit ich nicht verletzt werde. Viel Glück :) ich hoffe für dich das sie dir schreiben wird und wenn nicht dann kopf hoch das leben geht weiter

DerSeemann123  26.07.2020, 23:55
@Sssmei

Und ich werde sie für immer beschützen, sofern sie es aber zulässt. Ich werde trotzdem sie beschützen, mir egal! Ich werde immer für die da sein. Dieses Mädchen verdient all das gute auf dieser Welt! Ich werde all ihr Wünsche erfüllen das in ihren Herzen liegt. Hättest du lust in snapcjat weiter zu schreiben? Wenn nicht ist das gar kein Problem!

Sssmei
Beitragsersteller
@DerSeemann123

ich würde gerne weiter schreiben aber mein freund ist auch sehr eifersüchtig und ich würde mich so fühlen als würde ich es vor ihm verheimlichen deshalb muss ich leider ablehnen :(

DerSeemann123  26.07.2020, 23:59
@Sssmei

Alles gut! Das ist wirklich kein Problem. Viel Glück noch und pass auf dich auf :)

B0odo  26.07.2020, 23:07

Es heißt 'über einen Kamm scheren'

https://www.juraforum.de/lexikon/belaestigung

Pfiffe und Sprüche mögen zwar manchen Frauen blöd kommen. Klar und verständlich. Aber eine Belästigung im rechtlichen und in der Definition ist das nicht.

Allein dass das falsch verstanden wird verfälscht sehr vieles womit manche Frauen sich selbst unglaubwürdig und wahre Opfer noch unglaubwürdiger machen.

Nur mal so angemerkt.

TsukiWriter  26.07.2020, 23:07

"Allein dass das falsch verstanden wird verfälscht sehr vieles womit manche Frauen sich selbst unglaubwürdig und wahre Opfer noch unglaubwürdiger machen."

Was willst du damit sagen? Willst du also ein solches Verhalten von Männern rechtfertigen und verharmlosen?

Stell du dir mal vor, von schmierigen dir körperlich stark überlegenen Personen so behandelt zu werden, als wäre man ein Objekt, das sie jederzeit ausnutzen könnten, und du kannst dich überhaupt nicht wehren.

Anonym293402  26.07.2020, 23:08
@TsukiWriter

"Was willst du damit sagen? Willst du also ein solches Verhalten von Männern rechtfertigen und verharmlosen?"

Was ich damit sagen will dass manche Frauen übertreiben und es schlimmer darstellen als es ist. Natürlich ist es scheiße, aber du wirst nicht Vergewaltigt oder begrapscht.

"Stell du dir mal vor, von schmierigen dir körperlich stark überlegenen Personen so behandelt zu werden, als wäre man ein Objekt, das sie jederzeit ausnutzen könnten, und du kannst dich überhaupt nicht wehren."

Bestes Beispiel für eine solche Übertreibung.

TsukiWriter  26.07.2020, 23:11
@Anonym293402

Niemand hat es so dargestellt, als sei es wie eine Vergewaltigung. Trotzdem ist es ein reales Problem, welches überhaupt nicht in Ordnung und nicht zu akzeptieren ist.

Und doch, genau so fühle ich mich in solchen Situationen. Da ich sehr schüchtern und körperlich sehr schwach bin, fühle ich mich dann komplett ausgeliefert, weiß nicht, wie ich mich verhalten soll, und kann dann auch nicht einschätzen, wie weit solche Leute in dem Moment gehen würden. Also ich bekomme teilweise eben auch Angst in solchen Momenten.

Anonym293402  26.07.2020, 23:15
@TsukiWriter

Kann man ja auch verstehen. Ist ja auch richtig, sollte so nicht sein.

Es gibt nur immer wieder Frauen für die ist jeglicher Männerkontakt per se Belästigung. Da ist es schon schlimm wenn man sie normal anspricht um sie kennen zu lernen. Wie soll man denn sonst mit Menschen Kontakt auf nehmen. Gar nicht? Jeder soll einsam sterben? Oder besser nur noch unpersönlich über teure Onlineportale wo es den meisten nur um das eine geht?

Sowas ist auch nicht akzeptabel. Manche Frauen, ich sag noch mal explizit manche Frauen!!!! Sehen darin eine perfekte Gelegenheit ihrem Männerhass freien lauf zu lassen und sich ins Rampenlicht zu stellen.

TsukiWriter  26.07.2020, 23:17
@Anonym293402

Ja gut, da hast du natürlich Recht.

So meine ich das aber nicht und ich hasse auch nicht Männer im Generellen.

Ich meine jetzt, wenn eine Gruppe von Jungs ein junges Mädchen, das alleine an ihnen vorbeiläuft, so anschaut und pfeift und so Sprüche klopft zB., da fühle ich mich schon sehr bedrängt in dem Moment.

Anonym293402  26.07.2020, 23:18
@TsukiWriter

Kann ich verstehen. Sowas hab ich aber auch als Erwachsener Mann wenn da ne gruppe südländer steht und komisch schauen. Ich und Freunde waren schon mal Opfer rassistischer Übergriffe auf deutsche. Kann sowas also nachvollziehen.

TsukiWriter  26.07.2020, 23:19
@Anonym293402

Ja, fühlt sich wahrscheinlich ähnlich an. :-)

Schön, dass wir uns einigen konnten! ^^

Mariiaaca  26.07.2020, 23:20
@Anonym293402

Schau, ich bin ganz sicher keine "Männerhasserin".

Aber auch ich lasse mir dumme Sprüche nicht gefallen. Zwischen nett ansprechen und verbalen Übergriffen liegen meilenweite Unterschiede.

Zwar fühle ich mich in solchen Situationen nicht so unwohl wie bei körperlichen Übergriffen, aber trotzdem braucht man sowas nicht schönzureden oder zu verharmlosen. Niemand muss sich ekelhafte, perverse oder sexistische Sprüche gefallen lassen.

Bei Rassismus schreit auch ein jeder auf. Warum sollen Frauen (sowie natürlich auch Männer!) das bei Sexismus auf der Straße oder sonstwo nicht dürfen?

Anonym293402  26.07.2020, 23:26
@Mariiaaca

Ich verharmlose es ja nicht. Du hast ja meine Einstellung hier gelesen falls du mitgelesen hast.

Bei Männern ist das noch mal was anderes. Während bei Frauen die typischen Geschlechterrollen aufgelöst werden ect hat sich bei Männern nichts geändert.

Bei Männern wird immer noch erwartet stark zu sein, gefülslos, ein "echter" Mann. Wenn ein Mann sagt ihm passt sowas nicht ist er eben immer der Verlierer. Das wollen die meisten natürlich nicht sein. Wenn ein Ehemann sagt seine Frau begeht häusliche Gewalt, da muss er erst mal schaffen das zu sagen. Die Ängste sich da zu "outen" sind enorm.

Mariiaaca  26.07.2020, 23:27
@Anonym293402

Das ist leider so, ja. Wobei ich viele kenne, die es schaffen Gefühle zu zeigen ohne dafür irgendwie verurteilt zu werden. Hängt halt sehr stark vom Umfeld ab.

Anonym293402  26.07.2020, 23:29
@Mariiaaca

Ja klar, hängt stark vom Umfeld ab. Ich hab auch das richtige Umfeld zum Glück. Aber die gesellschaftliche Mehrheit ist immernoch der Meinung Mann = Stark, erfolgreich, viel Geld, großes Auto, muss funktionieren wie eine Machine.

Mariiaaca  26.07.2020, 23:31
@Anonym293402

Sexismus ist leider wirklich extrem weit verbreitet. Da lob ich mir doch unsere Frauenministerin (Ö) die meint : "Nein, ich habe noch nie Sexismus erlebt"

Wer so eine Frauenministerin hat braucht eigentlich keine Feinde mehr.

Anonym293402  26.07.2020, 23:33
@Mariiaaca

Und in Deutschland haben wir eine Merkel die meint der deutsche Durchschnittsbürger verdient 3.000€ Netto. Schön wenn es so wäre.

Anonym293402  26.07.2020, 23:37
@Mariiaaca

Aber ich sag auch ganz ehrlich mal aus der Sicht eines unperfekten Mannes.

Ich bin recht schüchtern und wenn man von Frauen liest das sie es schlimm finden wenn man sie anspricht hilft das nicht.

Mariiaaca  26.07.2020, 23:41
@Anonym293402

Ich finde es nicht schlimm angesprochen zu werden. Es sei denn das Ansprechen besteht aus sexistischen Sprüchen oder sonstigen depperten Bemerkungen.

Wenn das Ansprechen aus einem körperlichem Übergriff besteht kriegt der Typ auch eins auf den Deckel. Wurde schon von einem freiwilligen Idioten getestet. Der hat das danach unterlassen.

Gegen ein nettes "Hallo dürfte ich fragen wie du heißt" o. Ä. spricht aber nichts. Dafür hat (von mir jedenfalls) bis jetzt noch keiner eine kassiert.

Mariiaaca  26.07.2020, 23:04

Natürlich. Aber dass man sich regelmäßig Kommentare über den Hintern oder sonstwas anhören muss kann nicht sein.

Das sind aber nicht die Situationen, in denen ich richtig sauer werde. Da bekommt der Typ einen Konter zu hören oder den Mittelfinger gezeigt und gut is.

Anonym293402  26.07.2020, 23:05
@Mariiaaca

Sind warscheinlich eh eher Großstadtprobleme. Ich hab sowas selber life noch nie gesehen oder mitbekommen. Auch nicht auf krassen Partys.

Mariiaaca  26.07.2020, 23:09
@Anonym293402

Dafür müsste das alles erstmal in einer Großstadt passiert sein.

Nein, das passiert auch außerhalb von Großstädten.

Ja das erlebt man leider oft genug gerade wenn man allein ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung