An die Frauen wie pflegt ihr eure Haare?

7 Antworten

Als Shampoo benutze ich nun seit geraumer Zeit das Loreal Elvital Öl Magique (für sehr trockenes Haar) und die Feuchtigkeitsspülung für trockenes Haar, von der gleichen Serie. Die Kombination wirkt bei meinen Haaren noch am besten.

Ansonsten nichts, außer eben Kämmen und Bürsten.

Früher musste ich oft Anti-Fett-Shampoos für meine Kopfhaut verwenden, heute ist sie meistens strohtrocken - Bis in die Spitzen. (Außer wenn ich die oben erwähnte Spülung und das Shampoo benutze.)

Alles andere ist mir zu viel Aufwand.

An sich bin ich zufrieden mit ihnen. Sie sind polang - die Länge, mit der ich mich am wohlsten fühle -, aber es nervt schon, wenn sie so strohig werden. Mit der Farbe (Goldblond/Dunkelblond mit hier und da einem leichten Orangestich) bin ich auch zufrieden.

Meine Haare lasse ich mir alle paar Monate schneiden, aber nur die Spitzen. Nie mehr als 5cm kommen weg. Meinen Pony schneide ich mir selbst. Ich habe meine Haare auch noch nie gefärbt oder getönt.

Da ich meine Haare regelmäßig färbe, brauchen sie sich relativ viel Pflege. Ich wasche sie so selten wie möglich mit Shampoo (1-2 mal die Woche), da dies ja sehr schädlich für die Haare sein soll, ich nehme nur kaltes Wasser, damit die Farbe länger hält. Ich hab ein Shampoo, eine Spülung, eine Leave-In Spülung und nach Bedarf etwas Haaröl:) außerdem verwende ich nur Microfaser Handtücher für meine Haare, einen Freundin besteht darauf, dass die anderen die Haare schädigen Hahah

Zufrieden bin ich naja… meine Haare waren schon immer relativ strohig und kaputt, das Färben macht es zwar nicht wirklich schlimmer, aber besser ist es definitiv auch nicht geworden dadurch. Aber ich kann damit leben, an manchen Tagen sehen sie etwas besser aus und an anderen etwas schlechter ist halt so.

Ich töne meine Haare etwa alle 2 Monate selbst zu Hause und geh ca 2 mal pro Jahr zum Frisör:)

Ich habe lange Haare und um die gesund zu halten benötigt es ein wenig Pflege, besonders weil ich die färbe.
Ich benutze ein mildes Shampoo und wasche 2 bis 3 mal die Woche die Haare. Nach dem Waschen nehm ich eine Haarmaske für trockene Haare, die man auch als Spülung nutzen kann. Ab und zu schmier ich die Haarspitzen mit Haaröl ein, damit die nicht austrocknen und nicht so schnell splissen. Ich verwende keinen Föhn.
Ich geh so ca. 3 bis 4 Mal im Jahr zum Friseur, um die Haare zu schneiden.

Ansonsten ein Mal im Monat Semipermanente Haartönung und alle 3 Monate Ansatz blondieren.

Obito261
Fragesteller

2 in 1 Produkte also Haarmaske mit Spülung in eins, weiss nicht wie gut sowas ist würde ich aber zur Sicherheit nicht nehmen. Da ne haarmaske man paar min auf Haare tragen muss dann wieder waschen. Und Spülung braucht keine Einwirkzeit wie Haarmaske und ne haarmaske sollte man nur einmal pro Woche benutzen und Spülung bei jede Haarwäsche, deswegen finde ich die Idee nicht so gut 2in eins

Genügt den shampoo Spülung und haarmaske auch für die Haare so das nie trocken wird die Haare und haaröl muss nicht sein?

KadessaMepha  20.03.2022, 08:38
@Obito261

Das Fructis Banana Hair Food, was ich im Moment benutze finde ich recht gut. Ich nutze es eigentlich nur als Spülung. Denke es tut auch eine Spülung für z.B. trockenes Haar. Man schmiert ja nicht das komplette Haar ein, sondern NUR die Spitzen und die werden bei langem Haar nun einmal sehr trocken.
Umso länger das Haar, umso trockener die Spitzen, umso anfälliger für Spliss. So die "Formel".
Shampoo und Haarmaske allein tut es nicht, weil man die Maske ja nicht bei jeder Wäsche aufträgt und die Spitzen dann bei den anderen Wäschen trocken bleiben. Also sind entweder Spülung oder Haaröl bei Langhaarzüchtung schon ein Muss.

Obito261
Fragesteller
@KadessaMepha

Ich meinte auch Shampoo, Haarmaske und "Spülung" also ist das so okay und haaröl muss nicht sein?

Und du sagtest du nutzt es nur als Spülung meintest du aber ned 2in1 benutzt du wo auch haarmaske drin ist 🤔

KadessaMepha  20.03.2022, 08:46
@Obito261

Das Banana Hair Food ist sogar 3 in 1. Wollte es erst als Maske nutzen, aber bringt mir als Spülung mehr. Haarmaske mach ich eigentlich nur noch nach dem blondieren.
Shampoo, Maske und Spülung reicht eigentlich aus, um die Haare gesund zu halten. Hauptsache die Haarspitzen bekommen ihre Feuchtigkeit.

Ich habe lange Haare und ich benutze immer Shampoo und Spülung. Du musst nur bei der Spülung aufpassen, dass du sie gut rauswäschst, da sie sind wieder fettig sind. Ich bin jetzt nicht so zufrieden mit meinen Haaren, aber joa. Meine Haare schneide ich mir selten

Obito261
Fragesteller

Wenn du nicht zufrieden mit deinen Haaren bist willst du nicht was ändern?vllt haarmaske oder haaröl dazu?

Knax100  20.03.2022, 08:39
@Obito261

Ne also es ist eher generell. Also meine Haare sind nicht zu 100 % glatt aber auch nicht lockig und das nervt irgendwie. Und ich weiß nicht wie aber sie verknoten sich immer richtig stark. Und das liegt nicht Daran, dass ich mich nciht Bürste, denn da tue ich, aber ich hab keine Ahnung was meine Haare immer machen. Muss deshalb eigentlich über all Hin eine Bürste mitnehmen

Obito261
Fragesteller
@Knax100

Letzten wo ich Friseur war hatte ich wohl auch bisschen Knoten und die Friseurin hat mir komplett entknocket die Haare und dann spitzen geschnitten, seid dem sind meine Haare mit null verknocket und Bürste etwas mehr meine Haare und fühlen sich toll an. Vllt ist das ja ein versuch wert spitzen schneiden und gleichzeitig Haare entknocken. Ich hab auch weelige Haare ned grade und ned lockig. Friseurin hat geregelt für mich 👍

Obito261
Fragesteller
@Knax100

Ja pls, aber Warnung bei entknocket wird sehr weh tun aber das Ergebnis lohnt sich.

Ich wasche meine Haare mit Babyshampoo. In die Längen benutze ich eine Feuchtigkeitsspülung. Während meine Haare nass sind, bürste ich sie halt und dann mache ich auf meine Haarspitzen Haaröl drauf.

Ganz selten mache ich eine Haarmaske drauf.

Am besten Lufttrocknen.

Meine Haare sind lang.

Oh und Spitzen schneiden, alle 3-4 Monate.