An die Frauen: Lieber mit einem männlichen Fahrer oder einer weiblichen Fahrerin zum Arztbesuch fahren?

3 Antworten

ch bin leider sehr krank und kann jetzt schon länger nicht autofahren. Für Arzttermine in der Großstadt brauche ich jemanden, der mich hinbringt und danach wieder heimbringt.

Wenn es medizinisch notwendig ist (klingt bei dir ja so) dann kann ein Arzt ein Rezept ausstellen, damit die Krankenkasse einen entsprechenden Krankentransport übernimmt.

Hast du das schon mal probiert bevor du auf irgendwelche privaten Angebote zurück greifst?

Apokalypse2020
Beitragsersteller

Also, ich kenne diese Transporte von anderen Personen und habe immer gehört wie unfassbar lange das dauert. Man muss sowohl für den Hintransport als auch für die Heimfahrt mehrere Stunden Wartezeit einplanen und das schaffe ich einfach nicht. Und man muss auch was bezahlen. Außerdem glaube ich kaum, dass die mich so weit zum Arzt bringen. Die würden mich wahrscheinlich nur zum nächsten verfügbaren Arzt bringen.

MertIs  06.06.2024, 16:29
@Apokalypse2020
Man muss sowohl für den Hintransport als auch für die Heimfahrt mehrere Stunden Wartezeit einplanen

Kenne ich so nicht. Der Termin ist ja vorher bekannt.

Und man muss auch was bezahlen.

Jep. Höchstens 10€. Da dürfte jeder seriöse private Anbieter für dich mehr kosten.

Die würden mich wahrscheinlich nur zum nächsten verfügbaren Arzt bringen.

Kommt auf die medizinische Notwendigkeit an. Ich gehe mal nicht davon aus dass du einfach aus Spaß zu einem weit entfernten Arzt fährst sondern es entsprechende medizinische Gründe dafür gibt.

Aber ich lese aus der Antwort dass du diese Option nicht in Betracht ziehen möchtest.

Apokalypse2020
Beitragsersteller
@MertIs

Nein, eher nicht. Eben wegen den angeführten Gründen. Bin aus Österreich, vielleicht ist es in Deutschland anders. Aber die langen Wartezeiten würden mich zu sehr anstrengen. Ich habe auch schon meine Infusionsärztin gefragt, ob sie jemanden kennt, den ich fragen könnte. Sie hat überhaupt nichts wegen eines Krankentransports gesagt.

Und naja, ich weiß ja, wie extrem belastet das Gesundheitssystem eh schon ist. Da möchte ich nicht auch noch diese Dienste strapazieren. Die sind doch eher für Notfälle da.

Levianthana  06.06.2024, 16:50
@Apokalypse2020

Na, da würde ich mich mal erkundigen. Und den jungen Mann würdest du ja auch bezahlen. Wäre auf jeden Fall sicherer.

An sich ist mir das egal, z.B. beim Taxi (tagsüber).

Übers Internet mit so einer Anzeige würde ich nur eine Frau nehmen ^^

Apokalypse2020
Beitragsersteller

Ja, das dachte ich auch. Auf dieser Plattform bieten Leute diverse Alltagsarbeiten an. Meistens Reinigung, Gartenarbeit, Urlaubsbetreuung, Reparaturen, aber manchmal auch Arztbesuche, Einkäufe, Pflege.

Levianthana  06.06.2024, 16:13
@Apokalypse2020

Hmm.. naja - was ist das für eine Plattform? Ich meine, auch eine Frau kann dich ausrauben und abstechen ^^ Und es gibt ja auch gute Männer ^^ Vielleicht erst mal zum Kennenlernen treffen und dann mal das Bauchgefühl checken?

Apokalypse2020
Beitragsersteller
@Levianthana

Ja, ohne Kennenlernen würde ich das nie machen. Aber dennoch weiß ich nicht, ob es klug wäre, mit einem Mann mitzufahren. Wie würdest du dich dabei fühlen?

Levianthana  06.06.2024, 16:25
@Apokalypse2020

Nicht gut, aber immerhin habe ich ihn dann schon mal getroffen - bei Taxifahrern fährt man ja auch mit Fremden mit.

Apokalypse2020
Beitragsersteller
@Levianthana

Ja, von Taxifahrten kenne ich das und das war auch immer recht unangenehm. Das waren aber immer nur kurze Fahrten innerhalb der Stadt sowie tagsüber.

Apokalypse2020
Beitragsersteller
@Levianthana

Nein, aber es wären Termine am späten Nachmittag und Abend. Bis man da wieder zurück ist, kann es schon später werden.

So wie sich das liest, denke ich es fehlt uns eine Flut an Informationen?

Wo/bzw für was hast du denn ein Inserat geschalten? Einen Pfleger/Taxifahrer/Freizeit-Arbeit-Lebensassistent?

Wenn dich besagter Mensch nur von A nach B bringen soll, ist das Geschlecht irrelevant?! Ich meine ein Fahrtendienst geht ja sowieso nicht mit hinein, abgesehen davon das du es ausdrücklich wünscht?

Wenn der Mensch dich auch noch ankleiden soll, bevor du zu deinem Termin tuckerst, dann würd ich verstehen wieso du eine Frau haben willst.

Geh in dich, überleg dir nochmal GANZ GENAU DEINE BEDÜRDNISSE und dann kannst du dir ja alles mal anschauen.

Apokalypse2020
Beitragsersteller

Ja, es geht nur um den Transport. Ich brauche nur einen Fahrer bzw. eine Fahrerin. Brauche kein Ankleiden und keine Begleitung zum Arzt. Der Grund, warum ich mir Sorgen mache, ist, dass ich halt im Notfall in eine sehr unangenehme Situation kommen kann. Angenommen, ich müsste die Not Toilette benutzen, wäre mir die Gegenwart eines Mannes extrem peinlich. Und dann ist da eben noch der Sicherheitsaspekt, an den Frauen immer denken müssen, wenn sie zu einem Mann ins Auto steigen. Wenn etwas passiert, würde jeder sagen, selber Schuld du dumme Kuh.

Benutzer981e  06.06.2024, 17:08
@Apokalypse2020

Was qualifiziert einen Mann eher als Psychopath als eine Frau?

Kranke Menschen gibt es links und rechts o.O