An die Frauen hier: Erwartet ihr, dass der Mann beim ersten Date für euch zahlt?

15 Antworten

ne, aber man sollte sich voher auf irgendetwas einigen. (am besten jeder Zahlt selbst, aber hätte jetzt auch kein Problem damit mal alles zu zahlen)

Hinterfrager1  03.10.2024, 13:35

Wenn man sich schon vor dem Zahlen über solcherlei Kinkerlitzchen einigen muss, ist der ganze Schmelz schon dahin. Da verzichte ich lieber ganz darauf.

Aufkeinenfall. Ein Mann muss nicht immer zahlen das ist überhaupt kein Muss. Ansonsten geht es auch über getrennte Zahlungen! Aber beim ersten Date ist es mir tatsächlich egal wer zahlt.

Hinterfrager1  03.10.2024, 13:36

Getrennt zahlen bei einem Date?!??! Niemals!

Achso, wir sind ja in Deutschland! 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

Tutilein  03.10.2024, 13:37
@Hinterfrager1

Wäre für mich tatsächlich nicht das Problem. Dann würde jeder seins zahlen ^^. Aber mir ist das auch relativ was gemacht wird - Hauptsache man hatte einen schönen Tag gemeinsam. Da spielt das Geld wirklich nur Nebenrolle.

ich erwarte das nicht aber ist schon schön.Aber wenn nicht ist auch nicht schlimm.ich finde beim ersten date sollte man zuhause irgendwas eif wie nudeln kochen da kommt diese unangenehme frage garnicht

Nein, soweit ich weiß sind wir im Jahr 2024. Wir Frauen haben so lange dafür gekämpft gleich berechtigt zu sein, das gehört doch auch dazu! Ich finde es frech von Frauen für sie es selbstverständlich ist, sie nehmen sich dann nur die positiven Aspekte der Gleichberechtigung raus, die negativen gehören halt auch dazu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn er dich einlädt essen zu gehen, sollte er zahlen.

Wenn ihr beide zusammen essen geht macht ihr 50/50 oder jeder bezahlt sein Teil.

Wenn sie ihn einlädst bezahlt sie.