An die ESC-Muffel unter euch: Warum schaut ihr euch heute den Eurovision Song Contest NICHT an?
Sicher gibt es verschiedene Motive und Gründe, aber welche der genannten Antwortmöglichkeiten trifft bei euch am EHESTEN zu?
Was ist für euch am meisten ausschlaggebend den ESC nicht zu gucken?
29 Stimmen
15 Antworten
War eben noch draußen und habe im guten Wetter Old School Hip Hop gehört.
Dann, gegen 21:30 habe ich tatsächlich den ESC gestartet und war bis auf ein paar Songs sehr enttäuscht. Es ist teilweise nichtmal richtige Musik. Extrem enttäuscht bin ich aber von Deutschland - habe nicht mal was gutes erwartet, aber es war schon Bodenlos.
Ich habe mir den deutschen Beitrag zm ESC angesehen und hoffe im Sinne der Kunstform Musik, dass er den letzten Platz belegt. So einen Dreck kann man doch nicht für einen Song Wettbewerb nehmen.
Früher waren die Songs beim ESC noch echte Musik mit eingängigen Melodien, angenehmen Harmonien und guten Texten. Was Deutschland hier zum Besten zu geben will, ist das genaue Gegenteil; geradezu widerlich.
Ich schaue mir den ESC nicht an, weil ich erwarte, dass es noch mehr derart unterirdische Beiträge gibt und das möchte ich mir wirklich nicht antun.
Welchen Platz der deutsche Beitrag erreicht, werde ich ohnehin in den Nachrichten erfahren. Wie gesagt, ich hoffe, dass er den letzten Platz erreicht.
Die Rede war von den 1970er Jahren. Damals waren die Songs jedenfalls noch bessser.
Dann schau dir lieber nicht den finnischen Beitrag an, der unter den Buchmachern als Sieger gehandelt wird. https://youtu.be/rJHe-iZ5HSI
Den habe ich auch schon vor einigen Tagen gesehen. Ist im Prinzip das gleiche in grün... Ich halte es für »entartete Kunst«.
Allerdings bin ich aus einer Zeit, als Musik sich noch (zumindest ansatzweise) an der Klassik orientierte und bevorzuge deswegen ruhigere Klänge.
Aber gut — die Zeiten haben sich geändert und die Leute mögen andere Sachen. Das war zu meiner Zeit ebenso und deshalb habe ich wenigstens ein Bisschen Verständnis dafür.
Ich habe es mir nochmal angehört und ganz obbjektiv betrachtet ist es gar nicht sooo schlecht gemacht. — Ist halt absolut nicht mein Ding.
Naja, mal sehen. Vielleicht schaue ich ja doch mal rein, nur um zu sehen, was die anderen Länder zu ieten haben.
Ganz einfach ... Weil mich dieser Dreck nicht die Bohne interessiert!
Hätte ja jetzt vielleicht auch abgestimmt. Aber bei mir treffen zwei/drei Antworten ins Grüne...
- Ich gucke lieber Filme/Serien (...oder andere TV-Sender
- Mich nerven ("Ich verachte" ist vielleicht etwas zu hart) die europäischen Gedanken, LBGT... und diese "One-World"-Ideologie
- Ich zocke lieber Konsole oder beschäftige mich anderweitig
😉👍🏻
Der Wettbewerb interessiert mich einfach nicht besonders. Wäre mir langweilig, würde ich vielleicht mal reinschauen.
Aber mir ist eben nicht langweilig mit Frau, Kind und Vollzeitjob. Der Tag ist eh viel zu kurz, da nutze ich die Zeit dann lieber für Dinge, die mir wichtig sind.
Ich war heute am Abend mit Freunden unterwegs und jetzt reizt es mich nicht mehr einzuschalten. Und irgendwie interessiert es mich heuer nicht so besonders, ich habe mich auch im Vorgriff nicht mit den Beiträgen beschäftigt und jetzt kein Interesse. Bei der Sendung habe ich jetzt sowieso den Anschluss verpasst und ich mag es generell nicht, wenn ich schon die Hälfte nicht mitbekommen habe. Und wie es ausgegangen ist, erfahre ich spätestens morgen früh.
Wann war denn das? Vor 25 Jahren? Ich erinnere mich noch an diese Witzauftritte um die Jahrtausendwende. Und diese Schnulzensongs noch früher warten jetzt auch nicht so überragend, dass sie den ganzen Bohei gerechtfertigt hätten.