An die eher älteren Nutzer auf Gutefrage: Waren die Nachrichten über Ereignisse in der Musikwelt früher auch so... sagen wir mal... lächerlich?

2 Antworten

Nein, in der Tat konzentrierte sich alles auf das Können der Musiker und war weniger auf das Outfit ausgerichtet.

Zwar wurde von Fans berichtet, die die Musiker vor den Hotels belagerten, oder von Groopies, die dann auch mit aufs Zimmer gingen, jedoch war alles nicht so detailreich und Aufmerksamkeit erhaschend, wie heute.

Die Musik war handmade und eine Andere, eben doch ganz unterschiedliche Zeiten.

hedgehog1712
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort. So ähnlich habe ich mir das schon vorgestellt, da deine Antwort ungefähr dem entspricht, was in meiner Musikzeitschrift aus 1977 steht. Also, eigentlich gehörte die meinem Vater, ich war da nämlich noch gar nicht auf der Welt, aber er hat sie mir geschenkt.^^

Keine Ahnung, meistens ging es da um zerlegte Hotelzimmer oder irgendwelche Alkohol- und Drogenexzesse. :-D

Ansonsten, ja, also die Bravo z.B. teilte damals auch öfters mal unnützes Wissen, das man aber als jugendlicher Fan doch auch irgendwie wissen wollte. War man kein Fan, dann war's natürlich auch eher uninteressant. :-)