An die, die sich für die Kennedys interessieren: Was findet ihr an der Familie besonders interessant?

3 Antworten

Das "hervorstechendste" Merkmal dieser Familie ist wohl das Leid, welches sie hat erdulden und ertragen müssen in der Neuzeit.

Leider ist es aber auch eine Familie, bei welcher man deutlich zeigt, das es niemals nur "gute" und "nur" böse" Politiker gibt.

JFK ist dafür ein gutes Beispiel: Er wollte sich nie dem Diktat des Millitärisch-industriellen Komplexes beugen - hat aber "Militärberater" nach Vietnam geschickt. Er hat den Anfang vom Ende der Rassentrennung in den USA eingeläutet - hat sich aber mit der Mafia sehr gut verstanden. Und er hat von Frieden, Freiheit, Familie und so weiter gesprochen in der Öffentlichkeit - und hat sich im Weissen Haus mit Norma Jean vergnügt!

Bobby war auch nicht wirklich besser.

Ich hoffe sehr, dass

Übrigens: Es gibt sogar ein Lied über diese Familie:

https://www.youtube.com/watch?v=7a6hu6Z7Pkg

Übrigens war es mir vergönnt, Robbert F. Kennedy Jr. Live sehen und hören zu dürfen vor zwei Jahren. ich bewundere, dass sich wieder ein Mensch aus dieser Familie auf den Weg gemacht hat, gegen die herrschende Politik-Elite anzutreten. Allerdings räume ich ihm keine Chancen für die Wahl im nächsten Jahr ein. Die Herrschafts-Elite wird nie wieder einen Kennedy im Weissen Haus zulassen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Hummingbird666
Beitragsersteller

Ist Robert F. Kennedy jr. nicht Anhänger von Verschwörungstheorien?

Traveller5712  13.11.2023, 18:48
@Hummingbird666

DAS sagt Wikipedia und Co. über ihn. Und ich sage über ihn, dass er ein mensch ist, welcher kein Blatt vor den Mund nimmt und sagt, was er zu sagen hat. Im gegensatz zum Donald Trump tut er dies allerdings, ohne andere Menschen zu beleidigen.

Ach, es ist total normal, dass man in irgendwelche Rabbit Holes im Netz purzelt, merkwürdige Obsessionen zu irgendwelchen Themen entwickelt und viel zu viel Zeit damit verbringt, sich mit diesen Themen zu befassen ;). Dagegen ist auch absolut nichts zu sagen! Zumindest nicht, solang man dabei ein bisschen wachsam bleibt, nicht in wirklich üble Bubbles zu rutschen, wo das dann zu menschenfeindlichen Verschwörungstheorien und in extremistische Kreise führt...

Von daher, hab Spaß mit Dokus über die Kennedys ;). Ist ja eine Familie, die durchaus einige recht faszinierende Aspekte vorzuweisen hat - Glamour, politische Ämter und Verstrickungen, tragische Schicksalsschläge und natürlich auch immer wieder die Frage, was denn nun wirklich zur Erschießung von JFK geführt hat :).

Hummingbird666
Beitragsersteller

Danke sehr😊

Interessant finde ich, wie der Alte zu sehr viel Geld gekommen und wie das von der Öffentlichkeit aufgenommen wurde. Ferner waren die erzkatholisch und irgendwie rücksichtslos den eigenen Kindern gegenüber. Das älteste Mädchen wurde zum Krüppel operiert, nur weil es Verhaltensauffälligkeiten hatte.

In meinen Augen eher eine Schande, die Familie.

Hummingbird666
Beitragsersteller

Ja, und sie war so ein hübsches Mädchen. Einem Kennedy ist bei einer Autofahrt seine Beifahrerin im See ertrunken beim Unfall. Er hat keine Hilfe geholt oder zu spät. Und diese notorische Fremdgeherei... Also, da sind schon Sachen, die sie eigentlich unsympathisch machen sollten und trotzdem haben sie so eine Faszination. Jackie Kennedy wollte sich wohl scheiden lassen, aber der Schwiegervater hat sie mit Geld überredet.