An die, die die hebräische Sprache beherrschen, könnt ihr mir bitte aushelfen?

1 Antwort

Tzahal / Zahal

Das ist eigentlich ein Acronym fuer צבא הגנה לישראל

Was uebersetzt bedeuted Israelische Verteidigungsstreitkräfte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱

ViMa297197
Fragesteller

allen voran, vielen lieben Dank für die Aufklärung, ich hätte lediglich ne Verständigung frage , das h wird es ausgesprochen/betont oder nicht ?

Steffile  08.05.2024, 20:34
@ViMa297197

Ja, wie in deutsch. Za-hal, mit betonung auf der ersten Silbe.

Du kannst es auch in Google Translate eingeben und dir anhoeren

Freaking0ut  15.05.2024, 11:14
@Steffile

Echt? Ich habe es immer auf der letzten Silbe betont gehört...???