An die, die Gitarre spielen: Kann mir jemand sagen, wie ich die 1. Reihe zupfen muss?

1 Antwort

Das ist ganz schön anspruchsvoll, habe es gerade mal probiert.

Das fängt wirklich so mit einem etwas verändertem C an und du musst diese drei Saiten gleichzeitig zupfen - hört sich bei mir nicht schräg an.

Das gleichzeitige Zupfen von drei Saiten, wie es dort häufiger vorkommt, will allerdings geübt sein und ist dadurch, dass nie drei Saiten, die nebeneinander liegen, gleichzeitig gezupft werden, ziemlich kniffelig.

Woher ich das weiß:Hobby

awoKY
Beitragsersteller

Ach so. Das ist ein verändertes C? Hab mich schon gewundert, warum nicht 1. Bund H Saite, 2. Bund D Saite und 3. Bund A Saite gespielt wird, sondern statt 3. Bund A Saite 3. Bund tiefe E Saite.

Teifi  04.11.2023, 20:42
@awoKY

und der dritte Ton ist immer noch eine Art C, allerdings mit dem kleinen Finger auf der hohen E-Saite im 3. Bund

awoKY
Beitragsersteller
@Teifi

Ah. Ok. Danke. :)