An die die Bibel lesen: Wo seid ihr grade?

6 Antworten

Im "ich lese die Bibel komplett durch"-Plan bin ich gerade beim Propheten Sacharja. Dieser Leseplan steht im Moment aber hinten an, weil wir in meiner Kirchengemeinde gerade den Römerbrief lesen. Da sind wir jetzt in Kapitel 6.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch

Im Matthäus-Evangelium und im Römerbrief. Aber ich lese auch so immer mal hier und da, je nachdem, mit welchem Thema ich mich gerade beschäftige.

LGuGS ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Hinterfrager1  30.08.2024, 16:43

Römerbrief ist cool. 🌺

Hinterfrager1  30.08.2024, 16:46
@Epilz

Hebräer ist auch einer meiner Lieblinge. Vor allem das Kapitel elf.

Epilz  30.08.2024, 17:25
@Hinterfrager1

Ja, das ist nicht schlecht. Das ist auch wieder ein schönes Beispiel dafür, dass es der Glaube ist, der zählt👍🏼

Hinterfrager1  30.08.2024, 17:25
@Epilz

Absolut! „Ohne Glauben ist es unmöglich, Gott zu gefallen.“

Epilz  30.08.2024, 17:28
@Hinterfrager1

Da gibt es auch eine schöne Erklärung (lese ich gerade🙈) in Römer 11. Nicht unsere falsche (Selbst-)Gerechtigkeit zählt, sondern Gottes Gerechtigkeit.

Ich habe keinen genauen Bibel-Leseplan. Ich lese das, wozu ich gerade den Eindruck habe. Meistens im neuen Testament

Bei Psalm 78. Aber Bibelforscher lesen nicht nur die Bibel, sondern erforschen auch andere tiefere Hintergründe und Zusammenhänge.

[2.Petr 3]

Liebe Grüße und Gottes reichen Segen.