An die die aus Kirche ausgetreten sind was hat euch dazu bewegt?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nicht zufrieden mit der "Institution Kirche" 31%
Andere 31%
Kirchensteuer 25%
Glaube an Gott verloren 13%
Religionswechsel 0%

11 Antworten

Nicht zufrieden mit der "Institution Kirche"

ist völlig undemokratisch, nutzt die "Kleinen" aus und wird von den "Großen" misbraucht, ist eine Art Mafia

Andere

Die allgemeine Einstellung der Kirche zu bestimmten Themen, die ich mit meiner Kirchensteuer mitfinanziert habe.

Andere

Noch bin ich Mitglied der Kirche. Bleibt die Kirche jedoch so woke, trete ich auch bald aus.

Kirchensteuer

Das war die größte "Gehaltserhöhung", die ich in meinem ganzen Berufsleben bekommen habe.

Gangster07
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort

Andere

Hat mich alles nicht mehr interessiert. Meine Freunde auch nicht. Wir sind alle zusammen ausgetreten. War mega.

Werxha  02.03.2024, 20:58

Ich hab nichts gegen die Kirche. Ich hab aber auch nichts für die Kirche. Sollen die machen, was sie wollen. Aber ohne mich!