An die deutschen Eltern hier?
Stimmt das? Sind deutsche Eltern wirklich so?Oder ist das wieder ein Blödsinn, an den manche glauben?
4 Antworten
Das ist Comedy und die überzeichnet eben. Kennst du das Genre nicht?
Aus diesen Unterschieden zwischen Kartoffeln und Zuwanderern schlagen doch Massen von Comedians Kapital.
Nein! Nicht alle deutschen Eltern sind so.
Meine Kinder waren am Elternsprechtag mit dabei. Es gab grundsätzlich keine Gespräche mit den Lehrern hinter ihrem Rücken. Ich halte unser Schulsystem ohnehin für antiquiert und für dringend überholungsbedürftig. Vor allem brauchen unsere Kinder mehr Eigenverantwortung, Kreativität, Forschungs-, Erfindungs- und Experimentiergeist.
Die beiden haben über ihren Schulweg selbst entschieden. Schließlich müssen die Kinder die Lernleistungen erbringen, nicht die Eltern!!!
Meine Töchter waren für ihre Lernergebnisse selbst verantwortlich. Brauchten sie Hilfe, haben sie diese abgefordert.
Das hatte zur Folge, dass ich absolut selbständige Mädels hatte, die aus eigenem Interesse lernten, sich über ihre Ergebnisse freuten. Beide haben ein Eins-Komma-Abi hingelegt und beide haben aus eigenem Antrieb studiert und sich ihr Studium auch selbst finanziert.
Ja, wir sind so.
☺️
Ich kann es nicht aus Elternrolle sagen, aber meine Eltern sind schon so 😂
Mein Vater hat mal ne Stunde mit meiner Mathelehrerin diskutiert weil eine Aufgabe in meiner Arbeit dran kam die wir in dieser Art nie im Unterricht oder als Hausaufgabe gemacht hatten.
LG