An die Christen: Warum kommen manche Menschen nicht zur Einsicht?

croissantcrepe  07.09.2024, 16:18

Was sollte sie denn einsehen?

awoKY
Beitragsersteller

Dass der Teufel ihr Lügen einredet und sich als Engel des Lichts verkleidet.

SpookyBatwing  07.09.2024, 16:18

Was sieht sie denn nicht ein?

awoKY
Beitragsersteller

Dass der Teufel ihr Lügen einredet und sich als Engel des Lichts verkleidet.

11 Antworten

Warum ist sie nicht zur Einsicht gekommen?

Manchmal liegt es daran (das ist zumindest meine persönliche Erfahrung), dass wir anderen Menschen zu viele Vorwürfe wegen ihrem Verhalten machen und es nicht respektieren, wenn sie anderer Meinung sind, als wir es sind. (Auch wenn wir im Recht sind)

Das soll keinesfalls als Vorwurf an dich gemeint sein, das sind jetzt einfach nur Gedanken, die mir so in den Kopf gekommen sind. (Vielleicht sind diese Gedanken hier völlig fehlplatziert, keine Ahnung, aber ich wollte es gerne mit dir geteilt haben)

Ich finde es übrigens super, dass du für die Christin gebetet hast!

LGuGS!

awoKY
Beitragsersteller

Ok. Jesus hätte sie im Gegensatz zu mir trotzdem geliebt und liebt sie trotzdem. Er wäre ruhig geblieben.

xxScarface1990  07.09.2024, 16:53
@awoKY

Ich finde es stark, wie einsichtig du jetzt gerade auf meine Worte reagiert hast! Und ich glaube nicht nur, dass ich das stark finde, sondern dass auch Gott das stark findet! Ich glaube, dass Gott noch viel durch dich bewirken möchte und wird.

LGuGS!

Vielleicht waren deine Argumente nicht sehr überzeugend und/oder du hast nicht zugehört. Religiöse Diskussionen können manchmal echt ermüdend sein.

Solche Unterhaltungen sind nicht zielführend und das Gegenüber blocken oft die beste Lösung für alle.

Warum kommen manche Menschen nicht zur Einsicht?

Welche Einsicht soll das denn sein?

Ich hab dafür gebetet, dass sie zur Einsicht kommt.
Aber nein, sie ist nicht zur Einsicht gekommen

Ich habe einen Regentanz für Regen gemacht

Aber nein es hat nicht geregnet.

Selbes System.

awoKY
Beitragsersteller

Siehe Nachfrage.

awoKY
Beitragsersteller
@SeemannsgarnPD

Du bist doch Christ. Du weißt doch, dass der Teufel sich als Engel des Lichts verkleidet und den Menschen Lügen einredet.

Deshalb versteh ich deine Antwort nicht.

SeemannsgarnPD  07.09.2024, 16:24
@awoKY
Du bist doch Christ

Nein, ganz sicher nicht. Ich komme gut ohne Ideologie klar die Genutzt wird um Menschen zu unterdrücken, zu diskriminieren und ihnen mit endloser Verdammnis droht.

und den Menschen Lügen einredet.

Was für Lügen sollen das sein?

awoKY
Beitragsersteller
@SeemannsgarnPD

Die Frage ging an Christen. Also gehe ich auch davon aus, dass du Christ bist.

Was für Lügen sollen das sein?

Siehe mein langer Kommentar unter der Antwort von SpookyBatwing.

-1

ach, und du hast natürlich Recht, oder? Ich glaube, wenn du 500 Jahre früher gelebt hättest, hättest du den Scheiterhaufen angezündet, nicht?

Bist du ein Nachfahre von Tomas de Torquemada?

awoKY
Beitragsersteller

Gottes Segen dir. Hab noch einen schönen Tag, mit Gott, deinem himmlischen Vater.

Aylamanolo  07.09.2024, 17:11
@awoKY

ich fürchte, du hast meine Antwort nicht verstanden. Sie war zu 100 % gegen dich gerichtet. Google mal nach Tomas de Torquemada. Ach so, ich hätte dich auch blockiert. Ich hasse es, wenn Menschen von sich behaupten, im Besitz der reinen Wahrheit

awoKY
Beitragsersteller

Gottes Segen noch.

es kann nicht jeder Deiner Meinung sein.