Darf man als Christ/in was zur Hölle sagen?

3 Antworten

Wenn es ein Spaß ist darf man das. Das ist ja nur ein Meme.

Es gibt ja "Meinungsfreiheit"

LG der 🤡

Das ist in meinen Augen nur Sprache. Wenn ich man sage "Ach du heilige Scheiße!", dann betrachte ich natürlich Ausscheidungen nicht als heilig. Würde ich diese jedoch auf einen Altar auf Schichten und Verehren (was zugegeben komisch wäre), dann wäre dies wohl unchristlich.

Man soll in der eigenen Sprache Gott nicht herabwürdigen, beleidigen und so weiter, aber das trifft ja bei einem "was zur Hölle" nun alles nicht zu.