An die ,,Ausländer“ : Würdet ihr euren exotischen Name hergeben? Job und Wohnungssuche?

4 Antworten

Warum macht mans es denn nicht nach dem Vorbild der Chinesen: die haben auch "westliche Namen", sozusagen Künstlernamen für westliche Kontakte, weil die wirklichen ostasiatischen Namen da meistens völlig unaussprechbar und unmerkbar und auch unschreibbar sind, Das funktioniert meistens recht gut (ok, manche Chinesen haben sich sehr alberne West-Namen gegeben ....).

Dazu wird der ursprüngliche Name nicht hergegeben, man benutzt nur einen zusätzlichen Namen mit den Nicht-Chinesen.

Geht halt nicht - außer in Ausnahmefällen

Wenn sie es möchten, dann sollten sie eine Petition starten.

Auch als Inländer kann man exotische Namen haben. Bin komplett deutsch, seit vielen Generationen, habe dennoch einen exotischen Namen.

Ja, es erschwert, aber dennoch muss da an anderen Stellen ein Wechsel stattfinden. Dafür gebe ich bestimmt niemals meinen Namen auf!

Wenn du so aussiehst und dich Müller nennst, wird es auch nicht einfacher.

Bild zum Beitrag

 - (Rassismus, Ausländer)

Theo20664
Beitragsersteller

Das natürlich auch.