An die Älteren: Was habt ihr zur Jahrtausendwende gemacht?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

War mit meiner damaligen Freundin in Amsterdam. Waren in so einer Art Chinesenviertel, haben extrem lecker gegessen und die Leute haben wie irre geknallt. Das war wirklich richtig toll, auch wenn wir längst wieder getrennt und alle Wünsche von damals dahin sind. Haha

Da war ich neun Jahre alt und ging in die dritte Klasse. Erinnere mich gut, wir haben das Millennium mit Freunden und Nachbarn gefeiert. Es war sehr gemütlich. Das war überhaupt eine bewegende Zeit, an die ich viele Erinnerungen habe, auch an die Sonnenfinsternis im August 1999 und diese komischen Brillen, die es seinerzeit überall zu kaufen gab.

Hier ist mal die Tagesschau vom 31. Dezember 1999 - und der Computercrash blieb aus, vor dem alle Welt damals Angst hatte.

https://youtu.be/LV50dc8fbQM?si=kYxUkPXgYnQTbMPu

An Silvester 1999 sollte ich nach Budapest zu meiner Schwester. 1 Woche vorher hab ich die englische Grippe bekommen und war 6 Wochen lang ans Bett gefesselt.

Alles außer meinen Ohrläppchen tat weh. Das Ticket konnte ich zum Glück zurückgeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich auch nichts Besonderes im Vergleich zu anderen Jahreswechseln. Oder besser gesagt, es gab schon weitaus aufregendere Silvesterfeiern in meinem Leben, so mit Anfang 20 etwa, zusammen mit Freunden.

1999 war ich bereits 29 und hab Silvester bei meinem Vater zu Hause verbracht. Das hat sich halt so ergeben, weil sich irgendwie nichts anderes ergeben hat. :-) Es waren noch ein paar weitere Leute mit dabei, es gab Raclette, Bowle und auch sonst ausreichend zu Trinken, und es war halt einfach ein angenehmer Abend. Nichts Außergewöhnliches, aber trotzdem ein schönes Silvester. Wenn man aber an den ganzen Hype im Vorfeld denkt, so war es dann doch ziemlich minimalistisch. :-D

Also gerade ausgerechnet. Da war ich 2 Jahre und 7 Monate als. Also wahrscheinlich mit Windeln im Babybett gelegen und geschlafen, was machen sonst 2 jährige nachts um 12 Uhr?