An die Älteren unter euch?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Morgens Socken anziehen. Ist manchmal ne richtige Challenge

(Bin herzkrank)

meivolga
Beitragsersteller

Da gibt's so Socken Anziehhilfe, die war diese Woche im Angebot im Norma. Da muss man allerdings diese Anziehhilfe auch mit den Händen tüchtig zusammendrücken, ob das immer die älteren Menschen können, weiß ich nicht. Liebe Grüße sende ich dir

Affe0815  17.02.2024, 07:23
@meivolga

Danke.

Das Problem bei mir ist, dass die Nacht nicht so erholsam ist.

Die Lunge läuft voll etc, ich stehe meist 3uhr30 auf.

Beim Socken anziehen bekomme ich Atemnot, Schweißausbrüche etc.

Dann ne Stunde chillen, dann geht's wieder und ab auf die Arbeit, wo ich dann eigentlich geringe Probleme habe

meivolga
Beitragsersteller
@Affe0815

Meine Hochachtung, so manche einer würde dann auf arbeitsunfähig plädieren.

Affe0815  17.02.2024, 07:58
@meivolga

Ne danke, die 17 Monate Krankenstand reichen für die nächsten 20 Jahre...

Und wie gesagt , auf Arbeit habe ich relativ geringe Probleme.

Gut, schlitzen stemmen, fräsen merkt man schon, (mein Chef versucht allerdings, solche Tätigkeiten zu vermeiden, wobei ich das brauche). Muss man halt bisschen langsamer machen.

Will ja niemand, dass mein defilibrator auslöst....

meivolga
Beitragsersteller
@Affe0815

Du bist toll. du , weißt du, was ich dir jetzt wünsche? Ich wünsche dir, dass du jeden Tag irgendwas Kleines oder auch mal was Größeres erlebst, wo du dich daran erfreuen kannst . ja , genau , das wünsche ich Dir jetzt und ich sende dir noch mal liebe Grüße.

Affe0815  17.02.2024, 08:09
@meivolga

Hab ich gerade, sogar was größeres 🥰

Ich danke dir von Herzen (samt defilibrator 😂) und wünsche dir ein wunderschönes Wochenende

Am Wochenende nichts. An Arbeitstagen ist Lärm das anstrengendste und das ganze sinnlose Mimimi der Kolleginnen.

meivolga
Beitragsersteller

Aha, ich überlege gerade was mimimi ist. vielleicht das Geplapper.

AngiIntro  17.02.2024, 08:53
@meivolga

😄Genau das. Den ganzen Tag geht dieses Gequassel über komplett unwichtiges Zeug das auch meistens nichts mit der Arbeit zu tun hat außer vielleicht wer was zu wem gesagt hat usw🙄

Abends/Nachts wachzubleiben und meine Tochter von irgendwelchen Konzerten oder Clubs im Nachbarkanton abzuholen, weil wir extrem schlechte ÖV-Verbindungen haben, ich ihr den Spass aber nicht nehmen will. Ich bin überhaupt kein Nachtmensch und finde das Wachbleiben bzw wieder aufwachen und dann verkehrstauglich zu sein, sehr mühsam.

meivolga
Beitragsersteller

Das ist aber lieb und fürsorglich von dir.🌻

nanninna  17.02.2024, 07:18
@meivolga

Vielen Dank! Mir ist es wichtig, dass meine Kinder glücklich sind und ihre Kindheit/Jugend geniessen und ausleben können. Da gehört sowas für mich dazu.

Da gibt es nichts Besonderes.

Ich komme - noch - bestens mit meinem Alltag zurecht.

Ich bin 71 und versorge mich und meinen Haushalt selbst, laufe einmal pro Woche meine 10 Kilometer und übe einmal pro Woche wie seit mehr als 40 Jahren mein Arnis/Escrima.

meivolga
Beitragsersteller

WOW... Hut ab! Du hast meine volle Bewunderung. Liebe Grüße 🌻🌻.

Morgens in die Gänge zu kommen. Das war schon immer so, aber ich merke, dass ich morgens mehr Zeit brauche und mich nicht mehr stressen kann wie früher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kämpfe mich Tag für Tag durch den Wahnsinn des Lebens

meivolga
Beitragsersteller

Ohja, Dankeschön 🌻.