An die Absoluten PC Profis unter euch! Wäre das gut? Würde das klappen?

fanclub75  25.12.2023, 18:14

was soll das bringen?

verreisterNutzer
Beitragsersteller

Ja ich Frage doch ob das sinn macht

flauski  25.12.2023, 18:18

Was willst Du denn damit überhaupt erreichen?

verreisterNutzer
Beitragsersteller

Das ist doch die Frage ob es sinn macht.

flauski  25.12.2023, 18:20

Nein, der Informationsgehalt Deiner Frage ist äußerst bescheiden. Wofür willst Du den 2ten Rechner nutzen?

verreisterNutzer
Beitragsersteller

Ja ich bin YouTuber und nehme Videos auf und Streame

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche Streamer benutzen einen zweiten PC um den ersten PC aufzunehmen und dann zu streamen, aber das sind echt Spezialfälle die in den allermeisten Fällen unnötig sind. Sonst fällt mir nicht ein für was man die beiden überhaupt kombinieren könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst

verreisterNutzer  25.12.2023, 18:19

Ja ich bin YouTuber und nehme Videos auf und Streame

oogabooga679  25.12.2023, 18:26
@verreisterNutzer

Naja wenn ich das Geld hätte würden bei mir noch 2 PCs und ein Mac stehen aber ich glaube nicht dass du mit dem Highend Setup irgendeinen Leistungsverlust beim Streamen spüren wirst, musst du wissen

Hallo,

ich sehe den Vorteil darin nicht. Bis das zweite System (Low End) amortisiert ist, dauert es Ewigkeiten. So hoch ist der Stromverbraucht im Idle des High-End Systems nun auch wieder nicht.

LG

Könnte diese Konfiguration die Leistung insgesamt verbessern oder ist es eher eine ineffiziente Lösung?

Welche Leistung? Du hast permanent zwei Rechner laufen, die - selbst wenn sie in einem Gehäuse stecken - immer noch voneinander getrennt arbeiten. Und das bedeutet, dass wenigstens ein System hauptsächlich für Nichts läuft.

Abgesehen davon, wie willst du die beiden Systeme dazu bringen, die Leistung zusammen zu schalten? Und welche Software willst du verwenden, die mit einem aus zwei völlig verschiedenen Plattformen zusammengebastelten Cluster auslasten kann?

Ergo -> nicht nur ineffizient, sondern sinnfrei.

es macht keinen sinn, pcs miteinander zu verknüpfen, weil es dafür keine schnittstellen gibt.

leistungsstarke großrechner kominieren die besten und stärksten cpus und arbeitsspeicherkapazität, benutzen aber keine 1000 oder mehr high-end gaming pcs.

verreisterNutzer  25.12.2023, 18:22

Was? Habe ich jetzt nicht verstanden. Mein PC mit der 4090 hat über 5000 Euro gekostet

fanclub75  25.12.2023, 18:23
@verreisterNutzer

dual-pc kann man für das streamen benutzen, es ist aber nicht erforderlich, dass beide oder auch nur einer ein high-end ist.

verreisterNutzer  25.12.2023, 18:25
@fanclub75

Ja ich weiß ich meine nur ob es sinn macht ein Dual Pc Setup mit diesen zwei PCs zu machen. Da der eine ja sehr sehr gut ist und der andere wirklich nicht gut ist.