Ist das eine Gute Konfiguration fürs Minecraft Spielen?

3 Antworten

Für Minecraft Java reicht es und andere nicht so anspruchsvolle Spiele reicht es, die CPU reicht auch durchaus für eine stärkere Grafikkarte.

Erwarte nur nicht zu viel. Für flüssiges Vanilla Java geht‘s, für Shader und grosse Modpacks wird das mit der Framerate kritisch.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

Henning6835  13.02.2023, 14:42

Ich hab nen Laptop mit UHD 620, da läuft Create live 3 mit OptiFine flüssig

Es reicht wenn du ohne Shader spielst aber für alles andere bräuchtest du noch eine dedizierte Grafikkarte. Dementsprechend solltest du auch ein Netzteil mit genügend Freiraum kaufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst

Ohne Shader mit Sodium und Starlight reichts