An der Kasse um 350€ betrogen worden?

5 Antworten

Das sind professionelle Betrüger gewesen, sogenannte Wechselfallenschwindler, der lange geübt hat an der Kasse Konfusion zu schaffen und so nicht mehr alles zurückgibt, oft noch mit "Unbeteiligten" davor und danach, die mit Kommentaren wie "wie lange soll ich noch warten" helfen.

Das kommt leider häufiger vor. Wird ja auch vom Arbeitgeber nicht bestritten oder. Eigentlich hätte man schon längst mal auf so etwas hinweisen müssen und euch zeigen sollen, wie das alles anfängt.

Deinem Kommentar entnehme ich, dass sie von dir fordern, dass du das ohne Widerspruch zahlen sollst, oder? Wende dich an deine Arbeitnehmervertretung und frage nach deinen Rechten, bevor du etwas unterschreibst. Wir kennen weder deinen Arbeitsvertrag noch die konkrete Situation in der es passierte.

setr1er
Beitragsersteller

Musste bisher noch nichts unterschreiben oder ähnliches, das einzige was er gesagt hat war „denken sie sich was aus“ und weg war er. Die Filialleiterin meinte Unbezahlte Extrastunden wären eine Möglichkeit, sie könne aber auch nicht für mich denken sondern ich soll mir selber was einfallen lassen. Wer ist eigentlich meine Arbeitnehmervertretung?

Du hast einen Fehler gemacht (das nicht nachzählen). Kann (wenn überhaupt) zu einer Abmahnung aber nicht zu einer Kündigung führen.

Strafrechtlich, hast du dir nichts zu schulden kommen lassen.

An deiner Stelle wäre ich ehrlich. Kommt immer gut an und hilft dir öfters mehr als eine Notlüge.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Jura

Das klingt absolut unglaubwürdig.

setr1er
Beitragsersteller

Habe es tatsächlich in den Kameraufnahmen gesehen.

Mach dir deswegen keinen Kopf. Das sind Trickbetrueger, die diese Masche auf Teufel komm raus durchziehen. Da ist auch ein bisschen Hypnose dabei, so was glaubt man nicht, wenn man es nicht selbst erlebt hat. Klar sagt man hinterher, warum nicht nachgezaehlt. Aber das ist Insistieren bis zum Anschlag. Der hatte noch Plan B und C im Hinterkopf, dass er sich jederzeit rauswinden haette koennen. Keine Nervositaet, extrem dreist.

Was soll "Denken sie sich was aus" in diesem Kontext bedeuten? Wäre auch mal eine Frage, die man einem Arbeitsrechtler stellen sollte, denn für mich impliziert das, dass du den Betrag ersetzen sollst, was absurd ist.

Das ist ein klarer Fall von Betrug, dann soll die Filiale gegen den Täter Anzeige nach 263 StGB erstatten und gut ist. Und den bescheuerten Job kannst du ruhig verlieren, so einen Arbeitgeber braucht keiner.

setr1er
Beitragsersteller

Ja irgendwas soll ich mir jetzt ausdenken, was das sein soll weiß ich auch nicht.. Die Filialleiterin schlug unbezahlte Stunden als Ausgleich vor, obwohl ich nur Mindestlohn bekomme. Befinde mich gerade in einer sehr unangenehmen Situation.