An den Ort der Kindheit zurückkehren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin mal nach über 20 Jahren an den Ort meiner Kindheit zurückgekehrt und habe mir viele Stationen die mir damals wichtig waren besucht. Ich war einfach in der Gegend und war Neugierig.

Es hatte sich so viel verändert, dass einige Stellen nicht mehr wiederzuerkennen waren.

Das hat mich eher traurig gemacht und deswegen werde ich das nicht mehr tun.

Ja, nach 20 Jahren. Der Ort hat sich nicht verändert, die Läden sind auch alle noch da. Damit hatte ich schon gerechnet, aber es übertraf meine Erwartungen.

Gefühlt habe ich dabei nichts.

Ich bin dort hin, um zu sehen, ob das neue Erinnerungen weckt. Gefunden habe ich aber nur neue Orte, die ich früher nicht kannte.

Als kleiner Junge war ich oft bei meiner Oma in den Ferien. Großer Garten, großes Haus, Bäume, Erdbeeren... Ein Paradies für ein Kind.

Als Erwachsener bin ich mal wieder dort gewesen, lange nachdem die Oma verstorben ist.

Ich war erstaunt, wie klein und puppig das ganze war. Geradezu winzig. Als Kind erlebt man eben alles ganz anders.