Streit mit der Freundin ohne Grund?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Joka870,

Du hättest sie gleich fragen sollen, was los ist und nicht 4 Tage warten. Denn das was nicht passt, war doch gleich klar.

Vor allem, sie hat ihr Handy mittags verloren, schreibt Dir aber vormittags schon nicht mehr zurück.

Probleme müssen gleich geklärt werden und vor allem persönlich.

Es scheint als würde sie Ausreden erfinden, um keinen Kontakt mit Dir haben zu müssen.

Vielleicht möchte sie die Beziehung beenden und hat nicht den "Mumm" es Dir zu sagen und verhält sich deshalb so komisch. Das Du nicht mal frägst, was mit ihr los ist, könnte sie sogar noch bestätigen, dass Du nicht der richtige Partner für sie bist.

Du willst sie in der Nachricht- an sie- nicht verletzen? Da gibt es nichts zu verletzen, wenn Du sie frägst, was mit ihr los ist, weil........ Wie lange willst Du noch warten um sie darauf anzusprechen.

Für Deine Freundin kann das auch als Gleichgültigkeit ankommen oder das Du nicht mal merkst, dass was nicht stimmt.

Du kannst sie auch fragen, ob Du etwas gesagt hast, was sie gekränkt hat- das würde Dir sehr leid tun. Wenn sie aber meint nein, dann soll sie sagen, was los ist. Lass Dich also mit einem "es ist nichts" nicht abwimmeln.

Du tust seit 4 Tagen so, als wäre alles normal. Mit "Reden" habt Ihr es anscheinend Beide nicht wirklich. In einer funktionierenden Beziehung ist dies aber wichtig, da sonst auch Missverständnisse entstehen können.

Sie sagt nichts, zeigt Dir aber ganz deutlich, dass etwas schief läuft- also reagier auch darauf.

Nachrichten zu schreiben passt ja wohl gar nicht, ist total unpersönlich. Dann telefoniert zumindest miteinander, wenn ein Treffen nicht möglich ist. Emotionen, Blicke, Worte, die Stimme....... dies ist nur persönlich möglich .

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

Minischweinchen  14.05.2020, 01:11

Lieben Dank für Dein Sternchen und alles Gute für Dich. Viele Grüsse!

Joka870
Beitragsersteller
@Minischweinchen

Ich habe ihr gesagt, dass wir lieber ein bisschen Pause machen. Ich hab jetzt nun seit eine Woche nicht mehr mit ihr geschrieben. Jetzt bitte ich sie darum mit mir zu telefonieren. Sie sagt, dass sie kein Bock hat. Was soll ich machen?

Minischweinchen  17.05.2020, 03:04
@Joka870

Anstatt gleich mit ihr zu reden, sagst Du, Du willst lieber eine Pause. Hast ja auch vorher so getan, als wäre Dir ihr Verhalten egal.

Niemand braucht eine Pause von einer Beziehung, wenn ihm sehr viel am Partner - noch - liegt.

Ruf sie einfach an- ohne Vorwarnung- oder überrasch sie mit einem Besuch. Aber nur, wenn es Dir wirklich wichtig ist. Dann solltest Du ihr aber auch sehr bald das Gefühl geben, dass sie Dir nicht egal ist.

Du wolltest eine Pause und sie hat sie Dir gegeben. Vielleicht war ihr diese auch ganz recht, vielleicht ist sie aber auch gekränkt.

Egal, wie es zwischen Euch endet oder Ihr auch ein Paar bleibt- es muss doch endlich mal klar werden, was zwischen Euch ist.

Das alles passiert ja nicht ohne Grund.

Rufe sie an, zu einer Zeit, wo Du denkst, dass sie gut reden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

Versuch das besser nicht über Nachrichten zu klären sondern persönlich. Wenn es gar nicht anders geht dann telefonisch. Aber auf keinen Fall per Textnachricht oder Sprachnachricht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Joka870
Beitragsersteller

Gibt es dafür einen Grund? Ich werde sie fragen was los ist und dann fragen, ob wir telefonieren können, damit wir das restliche klären können.

Bearman1974  08.05.2020, 10:36
@Joka870

Textnachrichten werden fast immer falsch interpretiert und oftmals irgendwas rausgelesen was da eben gar nicht steht und die Folge ist dann erst recht ein Streit ohne das man eben direkt auf irgendwas ausführlicher reagieren könnte. Am allerbesten ist das persönlich zu machen und wenn es nicht anders geht dann wenigstens per Telefon.

Sprich Sie persönlich an bei einem Tee oder so. Und sprich dich mit Ihr aus, aber bevor du das tust solltest du herausfinden was du/ sie falsch gemacht hast/ hat. Wenn sie was zu verbergen hat, frag ihre freundin (nicht die beste freundin). Wenn du was falsch gemacht hast so finde das heraus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Minischweinchen  08.05.2020, 05:56

Probleme in einer Beziehung bespricht man mit dem Partner und nicht mit Dritte. Er braucht sie nur zu fragen, was mit ihr los ist und nicht vorher herausfinden, wer was falsch gemacht hat.

"Reden" ist das Zauberwort- nichts anderes!

Heu schatz ich hab irgendwie das gefühl etwas stimmt hier nicht, kann auch sein dass ich mich irre aber mir kommts so vor und ich würde das gerne klären weil ich wirklich keinen atreit mit dir will, also sag mir bitte wenn ich etwas falsch gemacht hab