An Beziehung festhalten?

2 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Vielleicht fehlt ihm etwas in eurer Beziehung oder er war einfach nur realistisch. Um das herauszufinden, helfen nur tiefe und aufrichtige Gespräche.

Er ist kein Träumer, sondern Realist und wenn man es genau betrachtet, hat er eigentlich recht. Wer weiß schon was in einem Jahr ist oder noch später. Menschen verändern sich und es kann Situationen im Leben geben, die alles auf den Kopf stellen. Liebe ist nichts, wofür es einen Garantieschein gibt. Dessen sollte man sich immer bewusst sein und wenn man liebt, geht man immer ein Risiko ein.

Er liebt dich, jetzt und hier und das sollte dich glücklich machen. Was später kommt, weiß niemand. Nicht mal du weißt, wie es einmal kommen wird. Ob du vielleicht sogar mal diejenige sein wirst, die Zweifel bekommt. Ich verstehe dich, auch wenn es in meiner Antwort nicht so offensichtlich rüberkommt. Aber man sollte nicht schon vorher alles kaputtdenken. Damit sät man nur schlechte Energie.

Ich denke in einem gewissen Maß ist das normal.Jeder ist sich mal unsicher was seine und auch die gemeinsame Zukunft mit dem Partner betrifft.

Lass ihm etwas Zeit und guck wie es sich entwickelt und redet dann noch mal drüber.